Re: Das alte Lied: Wenn der Sattel nicht will

von: helmut50

Re: Das alte Lied: Wenn der Sattel nicht will - 07.05.19 19:05

Hallo Daniel,
Ich hätte das gleiche Problem. Jeder, auch noch so hochwertige, Sattel hat nicht funktioniert. Ich habe mich natürlich auch vermessen lassen und Probesättel gefahren, ging alles nicht. Glücklich bin ich, seit ich den Selle Royal Manhattan fahre. Jeden Tag 100km, auch ein halbes Jahr lang, sind kein Problem mehr.
Ich mache hier mal einen ungewöhnlichen Vorschlag. Der kostet nur rund 30 €. Kauf ihn Dir und versuch Dein Glück damit. Mit der Neigung musst Du etwas ausprobieren. Da sind aber nicht die Sitzhöcker das Problem, sondern die Balance zwischen einschlafendem Genitalbereich und dem Druck auf den Händen. Da der Sattel bei mir so ca. 20000km hält, mal geht er im Flugzeug kaputt, mal fällt das Rad um oder etwas anderes beschädigt ihn, brauche ich sowieso regelmäßig einen neuen. Wenn Du mit dem auch nicht klarkommst, kannst Du ihn mir gerne schicken und ich erstatten Dir den Kaufpreis. Ich lege ihn mir gern zu Reserve hin. Ich weiß, daß ist kein Reisesattel, aber ich will keinen anderen mehr.
Gruß Helmut