Re: Das alte Lied: Wenn der Sattel nicht will

von: dhomas

Re: Das alte Lied: Wenn der Sattel nicht will - 09.05.19 10:48

Hallo alle, ich möchte mal anmerken dass wenn man "4 Tage á 100km" fährt - ohne es gewhont zu sein - man schon mit Druckschmerzen rechnen darf. Wenn du wie ich einen Monat lang gar nicht fährst und dann mehrere Tage am Stück über 100 machst - dann ist es halt so!

Ich habe auch letztes Jahr spontan sowas gemacht und dachte am 3. Tag ich traue meinem Hintern nicht. Dabei war das doch mein guter alter Sattel der mich angenhem um die halbe Welt gebracht hat. Also, es empfiehlt sich locker loszufahren (vielleicht <4 Stunden an den ersten Tagen).

Natürlich solltest du trotzdem versuchen einen besseren Sattel zu finden. Aber zur Not ziehe ich auch mal zwei Posterhosen übereinander an.