Re: Umbau auf Koga Denham Lenker

von: Elric

Re: Umbau auf Koga Denham Lenker - 04.03.20 15:09

Bilder einfügen mag grad nicht, also mit Links:

Moin zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit warten musste, konnte ich heute den Umbau meines Lenkers von Rennrad-Lenker auf Koga Denham bar durchführen.

Den Lenker hab ich auf einem Holländischen Shop bestellt (https://www.vakantiefietser.nl/product-categorie/fietsonderdelen).

PS: Hab übrigens vom Lenker jeweils 1cm rechts und links gekürzt... zwinker
Und ein längere Vorbau (90 -> 120mm) war auch nötig.

So sah mein Cockpit vorher aus:

https://www.bilder-upload.eu/bild-81c5c3-1583173705.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-b0fabe-1583173738.jpg.html

Also erstmal Lenker ab und neuen drauf (mit dem Forenlader im Lenkkopf ein bisschen Frickelei...
https://www.bilder-upload.eu/bild-a3ce63-1583173764.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-1b69b3-1583173817.jpg.html


Da die Schaltzüge etwas zu kurz waren, musste ich diese auch noch tauschen.
Dank Rohbox war auch da wieder etwas Frickelei angesagt, aber schliesslich war dann alles montiert und das Lenkerband aufgezogen:
https://www.bilder-upload.eu/bild-e1e5cc-1583173928.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-0cb1d7-1583173971.jpg.html


Die Wicklung um die Kurve war für mich neu...
Mal gucken, wie gut die hält:

https://www.bilder-upload.eu/bild-da961d-1583174112.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-09a598-1583174165.jpg.html

Als erste Probefahrt muss ich sagen:
Der deutlich breitere Händeabstand ist ungewohnt...
Die Feuerprobe kommt dann in der Woche nach Ostern, wenn ich von FL nach HH fahre.