Re: Kaufberatung Reiserad

von: Uwe Radholz

Re: Kaufberatung Reiserad - 27.05.20 18:54

In Antwort auf: Aries
In Antwort auf: Gerhardt
Hallo Aries,
wenn Dir Dein vorhandenes Fahrrad passt, warum beseitigst Du nicht die erwähnten Mängel? Eine Mängelbeseitigung kostet nur einen Bruchteil eines neuen Rades.
Gruß, Gerd
Was würde denn eine bessere Schaltung zum Aufrüsten kosten? Eine Deore z.B.


Bernd hat es schon rausgesucht, was an Kosten anfällt, wenn du selber beigehst. Und ein neues Fahrrad zu kaufen, kann nie böse sein, wenn man sein Geld nicht durch Straßenraub oder Drogen verdient. Aber ich glaube auch nicht, dass es an der Schaltung oder an den Schiftern liegt, dass sich die Schaltung nicht vernünftig einstellen lässt.
Die üblichen Hinweise auf den Antrieb wurden auch schon gegeben und wenn das Schaltauge nicht verbogen ist, was aber auch behoben werden kann, dann werden die auch zum Erfolg führen. Also Kassette, Kette, Züge kontrollieren. Wenn du so deine Mühle nicht wieder flott bekommst, was ich aber nicht glaube, hast du kein Vermögen versenkt und kannst immer noch Geld in die Hand nehmen und zusätzliche Teile für ein Update oder ein neues Rad kaufen.