Re: 1x11 mit 11-46 Zähnen an "Graveleur"-Rad?

von: BaB

Re: 1x11 mit 11-46 Zähnen an "Graveleur"-Rad? - 24.01.21 08:59

In Antwort auf: rayno
In Antwort auf: redfalo
[

....Was du nicht kombinieren kannst, ist GRX -Kurbel mit Ultegra-Umwerfer vorne,....



Klappt bei mir aber bestens. Warum auch nicht. Ultegra- und GRX-Umwerfer sind ja praktisch identisch.
11-40er Kassette mit Roadlink geht bei mir auch mit GRX-Schaltwerk oder - wie jetzt im Winter - mit XT-Kurbel 2x11 und 38/26, allerdings ist da XT-Umwerfer mit kurzem Käfig nötig, weil Ultegra oder GRX mit Kettenstrebe kollidieren.
Das hatte ich auch überlegt und vermutete, dass er von der Ultegra DI2 Schaltung sprach. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, das funzt. Der GRX Umwerfer baut etwas weiter nach außen.
Bei mir funzt auch ein XTR-Umwerfer mit der hydraulischen Shimano RR-Bremse ST 405 / 505