Re: Forumslader in Ahead?

von: daniu

Re: Forumslader in Ahead? - 09.02.21 18:20

In Antwort auf: Radix
In Antwort auf: derSammy
Hallo,

nur schnell und ganz kurz: Die LED gibt die Infos via Blinkzeichen ab. Sprich die ist einfarbig, aber unterschiedliche Blink-Codes signalisieren die verschiedenen Ladestände.[...]

Kommt darauf an, an welche Platine und LED man die Kabel anschließt. Am USB-Aheadspacer von Jens blinkt die LED grün oder rot, je nach Energiebilanz. In der Beschreibung vom Automatiklader wird ebenfalls auf die Zweifarbigkeit Bezug genommen, unabhängig vom USB-Aheadspacer.



Genau daher kam die Frage ...

Jetzt sind mir noch 2 Fragen eingefallen:
-ich hab zwar ein Bumm IQ-x finde aber den Umbau irgendwie unnötig. Ich würde es so handhaben: Licht und Lader Parallel, Rücklicht am Vorderlicht. Wenn ich tags fahre würde ich das Licht manuell abschalten bis der Akku voll ist, dann wieder an. Funktioniert das so oder muss ich den Lader trennen wenn das Licht an sein soll?
-mein Tout Terrain Tanami (gekrümmte Gabel falls das eine Rolle spielen sollte) hat unten einen eingeschränkten Durchmesser (23mm oder so) kann mir einer sagen wie lange der so eng ist? Mit dem Finger konnte ich es nicht spüren und von oben ist noch die Kralle drin, die ich auch erst entfernen möchte wenn ich den Expander hab.