Re: Forumslader in Ahead?

von: Radix

Re: Forumslader in Ahead? - 10.02.21 09:04

In Antwort auf: daniu
[...]Wobei dazu interessant wäre, wie die Durchmesser- und Längenangabe zu verstehen sind.[...]

Der Gabelschaft an meinem Rad hat von Unterkante Steuerrohr bis Unterkante USB Spacer eine Länge von 35 cm. Da hat der Forumslader grad mal so rein gepasst, inkl. Expander. Dieser Lader war aber auch etwas länger als normal, da er gleichzeitig auch noch vom Velogical Drehstromgenerator Felgendynamo geladen werden kann.
Die Länge des Laders mit den großen Akkus war ca. 29 cm Laderlänge + 1.5 cm Expander + 4-5 cm Velogical-Einheit.
Laut der Angaben von Jens damals, waren für den Einbau mind. 24mm Innendurchmesser des Gabelschafts auf einer Länge von 16 cm notwendig.
Und so weit ich mich erinnere, habe ich den Trickstuff Expander verbaut statt dem von Supernova; ersterer baut nen bisserl weniger auf.

Du solltest Jens in jedem Fall die Innenmaße des Schafts Deiner Gabel beschreiben.
Bei mir war z.B. die Info wichtig, dass sich der Innendurchmesser unten verjüngt. Auf mind. 25 cm hat der Schaft jedoch den mind. 24 mm Innendurchmesser, oben sogar 24,8 mmm, und ganz unten an der Öffnung 23 mm.

Bez. der Anschlüsse: Ich finds gut, da flexibel zu sein und hab 5 Kabel die unten raus kommen, für: Nabendynamo Eingang, Velogical Eingang, Solar/Booster Eingang, 12V Ausgang, Temperatursensor.