Re: Rohloff einfach nicht dicht zu bekommen

von: nebel-jonny

Re: Rohloff einfach nicht dicht zu bekommen - 05.03.21 18:04

Das ist ja so ein Dauerthema hier die ölenden Rohloffs ....
Daher grabe ich diesen Uralt Tread nochmal aus.


So nachdem ich schon mehrfach den Ölwechsel gemacht hab heute beim Frühjahrscheck etwas genauer hingeschaut.Da waren seit dem letzen Ölwechsel vor einem Jahr noch 20ml Öl drin.Mit soviel hab ich nicht gerechnet weil in der Vergangenheit lief bei mir auch schon mal Öl auf den Boden.Die letzten Jahre aber alles dicht.Laufleistung ca. 17000km.Ich denke das ist ein sehr guter wert.Nachfüllflasche hat 25ml fehlen also 5ml die nicht auf dem Boden angekommen sind .Nabe so ganz leicht verölt überall.So jetzt mal meine Frage hier in die Runde.Denke grad jetzt wechseln auch andere Öl an der Rohloff wieviel füllt Ihr den so nach?Ich glaube das ist wichtig zuviel Öl den kleckerst......
Gruß