Re: Rohloff Öl

von: derSammy

Re: Rohloff Öl - 17.06.21 17:12

Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass das Geschäftsmodell von Rohloff darauf beruht, über die Verschleißmittel den Gewinn einzufahren. Sicher, die werden mit dem Öl keinen Verlust machen, aber dass diese Kleingebinde nicht umsonst sind, liegt für mich auf der Hand. Das sind halt die Kosten für relativ kleine Auflage, Versandabwicklung, Individualverpackung, ...

Ich selbst kann das Laborergebnis nicht bewerten, ob es wirklich "so einfach" ist. Und nein, ich erwarte da auch "kein Zaubermittel". Aber allein wenn du zwei Substanzen im immer gleichen Verhältnis mischen und abfüllen willst, musst du dafür wohl eine entsprechende Servicepauschale veranschlagen.

Und preisgeben muss Rohloff "das Geheimnis" ja nicht, warum auch? Damit andere Hersteller "nachmischen"?