Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: Anonym

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 18.08.21 21:02

In Antwort auf: kaipi
...Der Lockring ist mega locker (wie der Name schon sagt;)). Kann das der Grund sein, dass sich die Kurbel nicht mehr dreht?
Ja, weil er sich herausdreht und das dann mit der Kurbel kollidiert und man das auch sieht, also nicht weiterfährt. Weiterhin reicht ein Griff je an die beiden Riemenscheiben, um zu testen, ob sie locker sind. Auch dann fährt man nicht einfach weiter. Auf der linken Seite kann so etwas auch passieren.
In Antwort auf: kaipi
Ich hätte jetzt allerdings nicht gewusst, wie ich unterwegs die Kurbel abmontiere ohne Kurbelabzieher und den Lockring festziehe ohne Lockringtool.
Steht oben und ist auch durch einfaches Hinschauen zu erkennen: Man dreht es mit einem spitzen Gegenstand einfach zu. Provisorisch muss das reichen.
In Antwort auf: kaipi
Mich würde auch interessieren, wie Pinion reagiert, wenn sowas irgendwo in der Welt passiert. Schicken die ein Ersatzgetriebe nach China oder Chile? Gibt es dazu Erfahrungen?
Warum sollte Pinion reagieren, wenn eine simple Schraube sich lockert und der Fahrer nicht aufpasst und es bis zum echten Schaden weiter treibt? Dann muss man sich halt ein Ersatzgetriebe bestellen und irgendwie die Zollprobleme lösen.