Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf

von: wattkopfradler

Re: Pinionschaltung blockierte, auch im Rücklauf - 19.08.21 09:53

In Antwort auf: kaipi
Klar werde ich berichten.

Der Lockring ist mega locker (wie der Name schon sagt;)). Kann das der Grund sein, dass sich die Kurbel nicht mehr dreht? Ich hätte jetzt allerdings nicht gewusst, wie ich unterwegs die Kurbel abmontiere ohne Kurbelabzieher und den Lockring festziehe ohne Lockringtool.

Ich habe mich dann für Abbruch der Tour und Verzicht auf vier Abschiedstage am Song Kul entschieden.

Mich würde auch interessieren, wie Pinion reagiert, wenn sowas irgendwo in der Welt passiert. Schicken die ein Ersatzgetriebe nach China oder Chile? Gibt es dazu Erfahrungen?

Ich meine halt, dass wenn man mit einem technischen Gerät durch die Welt fährt und selbst nicht das geringste technische Verständnis hat, dass dann wenigstens die simpelste Technik verbaut sein sollte.
Aber auf deine Frage zurück zu kommen: gibt es bei Pinion nicht sowas wie einen telefonischen Service, der einem bei einem solchen relativ einfach zu belebenden Schaden (ich beziehe mich da auf die Ausführungen von AndreMQ)
telefonisch weiterhelfen kann?