Re: Umbau auf Koga Denham Lenker

von: nepo

Re: Umbau auf Koga Denham Lenker - 02.05.22 19:32

Hallo aus der Zukunft :-)

Der Thread ist schon älter und ich bin hier eigentlich nie tätig. ABER dieser Thread ist so ziemlich das erste und einzige, das einem bei der Suche nach diesem Lenker begegnet.
Ich habe den Lenker mit 345 Gramm gewogen.
Er ist noch nicht montiert, da der Rahmen für das neue Rad noch lackiert und dann an mich versandt werden will.

Ich habe aber schonmal alles drangebastelt und ihn auch auf eine alten Gabel montiert, die ich im Montageständer festgespannt habe. Die Breite des Lenkers fällt auf den ersten Eindruck gar nicht so ins Gewicht, da er einen sehr starken Backsweep hat. Je nachdem, wie man die Innerbarends ausrichtet, fällt er auch nach hinten leicht bis stärker ab. Mit Ergongriffen fühlt sich das extrem angenehm an.
An den Threadersteller hätte ich eine Frage: du schreibst, dass du einen längeren Vorbau benötigst. Deine Bilderlinks funktionieren aber nicht mehr. Wie war deine Ausgangsbasis?

Das Problem mit den Bremshebeln kann ich übrigens schonmal bestätigen. Die neueren XT 8100 lassen sich gar nicht montieren. Da ist die Klemmschelle so ungünstig konstruiert, dass es nicht mehr passt. Die musste ich zurückschicken und die alten BR M8000 bestellen. Bei denen geht es, aber es wird mit dem Greifen an den Innerbarends knapp. Besser wären da Hebel von Magura.

Bilder kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen.