Re: "Wackeliges" Rad

von: Martina

Re: "Wackeliges" Rad - 20.05.22 10:13

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Martina
Mich irritieren Federgabeln bzw. Federungen generell auch extrem (bei Federgabeln insbesondere die Tatsache, dass sie beim Bremsen einfedern) und ich habe nie verstanden, warum alle so begeistert davon sind.
Nett.
Wenn ich dann die bemitleidenswürdigen Zeitgenossen sehe, wie sie schutzlos durchgeschüttelt werden wie Eiswürfel in einem Cocktailmixer ohne sich der Attacken der allgegemwärtigen Wellblechoberflächen erwehren zu können: dann überkommt mich regelmäßig große Dankbarkeit, daß mir Federung einen Rest an Menschenwürde erhält und mich über den Status eines Gegenstandes erhebt. party

Das ist die Kehrseite, die mir durchaus bewusst ist. Ich empfinde die Bewegungen der Federung halt als *zusätzliche* Bewegungen und die irritieren mich.