Re: "Wackeliges" Rad

von: natash

Re: "Wackeliges" Rad - 22.05.22 07:54

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: irg

Bei einem anstehenden Neukauf stellte sich heraus: Räder mit Federgabeln passen für sie gar nicht.


Endlich habe ich jemand gefunden, der das genauso geht! Mich irritieren Federgabeln bzw. Federungen generell auch extrem (bei Federgabeln insbesondere die Tatsache, dass sie beim Bremsen einfedern) und ich habe nie verstanden, warum alle so begeistert davon sind.


geht mir auch so. Ich habe zwar ein MTB mit Federgabel, aber wenn ich ehrlich bin, ist da fast immer der Lockout drin. Ich habe gerade bergab (eh meine Schwachstelle) immer das Gefühl über den Lenker zu fliegen, obwohl das mein Rad mit aufrechtester Sitzposition ist. Und möglichst hart ist das Ding sowieso eingestellt. Ich habe aber den Eindruck es dämpft auch im Lockout für mich ausreichend. " Richtige" MTBikestrecken fahre ich eh nicht, zumindest nicht bergab. Bergauf ist das Problem insgesamt kleiner, aber da kostet das Gewackel doch einiges an Energie.
Meine Hangelenke werden bei Überbelastung (passiert schnell, da arg dünn) getaped, das passt für mich besser.

Gruß
Nat