Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel

von: DanielFausB

Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel - 20.06.22 14:15

Hallo Kili,

Meine Lager beim SV-9 habe ich mir vermutlich bei einer Flussdurchfahrt versaut, denn kurz danach waren auch die Lager am Hinterrad und das Tretlager fällig.

Bei meinen Versuchen den SV-9 aufzubekommen, bin ich bisher gescheitert. Selbst wenn ich den Abzieher mit maximaler Gewalt ansetze, kann ich nur geringe Bewegung erkennen. Auch Hitze half bei der Prozedur nicht. Irgendwo ist das noch zusätzlich blockiert.
Allerdings spiele ich eher in der unteren Amateurliga, was das Schrauben anbelangt.

Schliesslich habe ich mich dann für einen SV-8 entschieden, da auch mein Strombedarf auf Reisen sich erhöht hat und die 1,5 Watt des leichteren SV-9 nicht so ganz ausreichen.

Gruß von Daniel