Re: Reparatur Stahlrahmen: Ausfallende schweißen?

von: Keine Ahnung

Re: Reparatur Stahlrahmen: Ausfallende schweißen? - 11.08.22 17:39

Ich würde mir überlegen, ob der Rahmen den Aufwand wert ist. Ich hatte einen Stahlrahmen, der ebenfalls hinten am Ausfallende gebrochen ist. Der Rahmen hatte schon einige Jahre und viele Kilometer auf dem Buckel. Man hätte hier sicher eine Reparatur versuchen können, aber ich habe mich für einen neuen Rahmen entschieden. Das war nicht teurer als die Reparatur und wenn so ein Rahmen an einer Stelle gebrochen ist, haben wahrscheinlich auch andere Punkte am Rahmen schon einiges an Belastung mitbekommen. Der neue Rahmen ist "neu" und das hat sich auch in den Jahren seit dem Neukauf bestätigt. Wenn es also kein richtig edler Rahmen ist, würde ich über einen Neukauf nachdenken.