Re: Bumm IQ-X ausschalten?

von: HeinzH.

Re: Bumm IQ-X ausschalten? - 07.11.22 21:13

In Antwort auf: Walkabout
Hatte das Problem auch mit einer Bumm Leuchte. Konnte sie zwar aus schalten aber nach ein paar Metern fahren war sie wieder an. Hab's mit Garantie versucht aber Bumm meinte nach c.a. 3 Monaten das die Leuchte
fehlerfrei funktionieren würde. Da ich selbst entscheiden will wann ich Licht an habe und wann nicht hab ich einen Schalter vor die Lampe geschaltet und diesen am Lenker fest gemacht.
Jetzt kann ich vom Lenker aus bequem mein Licht schalten wie ich mag.
Wie auch Sammy weiter oben schrieb...
In Antwort auf: derSammy
Aber grundsätzlich frage ich mich schon, worin genau das Problem liegt? Das ist halt ne Lampe mit Tagfahrlicht. Die sind per Default halt an. Solange die Tag-/Nacht-Umschaltung läuft, hab ich da kein Problem mit und mich (an einem Dynamoladerfreien Rad) noch nie dran gestört, wenn die Funzel beim Fahren an ist.
Was definitiv ginge, wäre, einen rastenden Schalter in die Zuleitung einzubauen. Kann man dann auch zugänglicher positionieren als den Scheinwerfer selbst. Erfordert aber natürlich Verkabelungsbastelei...
Eine pragmatische Lösung. Ich weiß sowieso nicht, was der Schalter am Scheinwerfer soll, er ist doch nur eine unnötige Fehlerquelle.
Bis denne,
HeinzH.