Re: Beste Abus Halterung für Granit X Plus 540?

von: HC SVNT DRACONES

Re: Beste Abus Halterung für Granit X Plus 540? - 24.11.22 19:59

Moin V,

nachdem die x-te Halterung ihren Geist aufgab, habe ich etwas herumgespielt und eine Lösung ohne eine extra Halterung gefunden:

Ich schiebe mein Schloss immer vom Sattel aus nach hinten zum Rücklicht so schräg von unterhalb auf hinten oberhalb über den Gepäckträger. Ist ein Model Tubus, Bügel zum Sattel, Schlüsselloch nach hinten zum Rücklicht. So klemmt es sich dann selbst fest und alles ist gut. Klappert nicht und kann auch nicht verloren gehen. Da der Tubus eine tiefere Ebene hat und ich ein kleines Rücklicht verbaut habe, kommt sich da auch nix in die Quere.

Habe gerade kein Foto, reiche ich mit etwas Zeitpuffer gerne nach, sofern gewünscht zwinker

Viele Grüße
Tom