Re: Rücklicht "Stromfahne" abgerissen - Reparatur?

von: derSammy

Re: Rücklicht "Stromfahne" abgerissen - Reparatur? - 05.12.22 22:07

Ich würde trotz Verklebung versuchen das Licht zu "knacken", hab das schon bei manchen Bumm-Leuchten geschafft. Mit einem guten Plastikkleber (z.B. Uhu Allplast) bekommst du das auch wieder dicht zu. Solltest nur vermeiden quer durch die klare Fläche zu brechen.

Silikon würde ich eher nicht fürs Versiegeln nehmen. Beim Aushärten wird Essigsäure freigesetzt, die greift die metallischen Kontakte an. Es gibt andere elastische Dichtmittel, die keine Säure freisetzen.
Ich würde ganz "quick&dirty" einfach zur Heißklebepistole greifen, wenn da was zu verfüllen ist.

So gänzlich dicht würde ich das Rücklicht übrigens nicht machen. Wenn Wasserdampf mit Luft da rein kommt, und drinnen kondensiert, kommt der sonst sehr schwer wieder raus. Besser eine Belüftungsöffnung frei lassen. Hauptsache von oben kann das Regenwasser nicht direkt reinlaufen.