Re: Freilaufkörper defekt. Schuld der Werkstatt?

von: Heiko69

Re: Freilaufkörper defekt. Schuld der Werkstatt? - 09.12.22 07:20

In Antwort auf: Sickgirl
Chris King spielt auch in der Liga, da hat man ein schönes Stück Technik und einen geilen Sound.

Und ein Spezialöl
In der selben Liga würde ich die nicht sehen, die sind mir schon im Ansatz zu unterschiedlich. Chris King up to date mit den Modellvarianten, erstklassiger Freilaufmechanismus, viele Eloxalfarben, Royce UK eher etwas althergebracht, eingeschränkte Modellauswahl ohne thru axle und aktuelle Breiten, mit bekanntem Freilaufmechanismus, keine Eloxalfarben, dafür mit unerreichter Politur.

Ich habe jetzt auch das Interview wiedergefunden, das mich damals die Entscheidung für diese Nabe hat treffen lassen, gibt es nur noch im Web-Archiv:

Link zum Web-Archiv

Und zwar die Antwort auf Frage 17 (im Original Englisch, Übersetzung von mir):
17) RB: Ich habe noch nie ein so leichtgängiges Lager wie eine Royce-Nabe gespürt. Wie um alles in der Welt kriegen Sie die so glatt?
CP: a) man kauft die besten Qualitätslager der Welt und b) man bearbeitet die Teile, die zu diesen Lagern passen, mit noch engeren Toleranzen, als für sie angegeben.

Na wenn das seine Arbeitsauffassung ist, kann man ja nicht mehr viel falsch machen.