Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel

von: kangaroo

Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel - 27.12.22 18:14

mal wieder einer mit Lagerschaden, allerdings so doll das er blockiert war. Ist nicht von mir gefahren worden. Auf den Bildern sieht man auch wie das es das lager zerfetzt hat. Überall im Dynamo konnte man die Stücke und die feinen Metallspäne des Lagers finden.
Die dünnen Stahlplatten vom Käfig sind sogar leicht verbogen.

Es ist definitiv angeraten die Lager früher zu tauschen.

Ich hab jetzt die Lager getauscht, wieder alles zusammen gebaut, aber leider dreht jetzt der Neodyn Magnet(silberner Ring in der Mitte) mit, der eigendlich von den Lagerhälften gehalten werden soll. Das Letzte mal erinnere ich mich nicht so ein Problem gehabt zu haben und der Dynamo läuft immer noch aktuell in einem meiner Bikes.

Bevor ich noch irre werde bevor ich raus... hier der Link)