Re: Pickel: Mit 2 Sättel unterwegs?

von: Lucas

Re: Pickel: Mit 2 Sättel unterwegs? - 07.01.23 22:41

Also,

Ich habe ein Brooks AGED Ledersattel und den liebe ich. Ich fahre sportlich und bekomme erst ein Pickelproblem nach etwa 1 Woche und etwa 1500 km non stop. Ich fahre etwa 200 km/Tag. Würde ich heute aufs Rad springen und 300km abspulen würde es gar kein Problem geben.

Im Sommer schwitze ich viel (oder vielleicht nur normal??) und da fühlt sich der Brooks Sattel nach 10 Std auch feucht an.

Das Konzept mit Sitzcreme ist mir bekannt aber habe nie richtig ausprobiert, weil ... aber vielleicht irre ich mich: Durch die Sitzcreme gibt es am Polster ein geschmiere das man wohl jeden Tag rauswaschen muss, oder? Wäschst man nicht die Hosen jeden Tag, gibt es wohl jeden Morgen so eine Creme Kruste am Polster oder? Ich finde es irgendwie unhygienischer.

Fakt ist, ich habe gar nicht Zugang zu Duschen, Waschbecken, Waschmaschinen jeden Tag.

Die Alternative mit verschiedene Radhosen mit unterschiedlichen Polsterausführungen finde ich gar nicht so schlecht.

Lucas