Re: Pickel: Mit 2 Sättel unterwegs?

von: EmilEmil

Re: Pickel: Mit 2 Sättel unterwegs? - 08.01.23 11:06

Bis vor einigen Jahren hatte ich keine Probleme mit dem Thema Sitzen. Natürlich habe ich mir schon immer die Sättel mit einer Passform für längere Strecken ausgesucht. Nachdem ich dann im Schritt geschwitzt habe, gab es Scheuerstellen, die ohne längere Pausen nicht verschwanden (also nur in der Winterpause !). Die Lösung war eine gepolsterte Rad-Unterhose zusätzlich zur normalen Unterwäsche. Bis jetzt bin ich mit einer Hose ausgekommen (Ich fahre üblich pro Tour ca. 70-80 [km] mit wenigstens einen Tag Pause). Es war schon angedacht, falls nötig, mehrere gepolsterte Unterhosen ein zu setzen. War aber bisher nicht nötig. Meine längste Strecke vor etwa einem Jahr waren gut 200 [km] an einem Tag (Ich wollte wegen vorgerückten Alters noch mal richtig "einen raushauen" grins). Ohne diese Unterhose wäre das nicht gelungen.

MfG EmilEmil