Re: Pickel: Mit 2 Sättel unterwegs?

von: kettenraucher

Re: Pickel: Mit 2 Sättel unterwegs? - 09.01.23 13:16

Ich kenne das Problem, würde deshalb aber keine Sattelorgie veranstalten. Meine Lösung besteht darin, eine Unterhose aus Baumwolle oder überwiegend Baumwolle zu tragen. Über diese Hose aus Baumwolle kann man anziehen, was man will, aber die Polymerchemie der Funktionsbekleidungshersteller muss in der Unterwäsche mit Hautkontakt vermieden werden, vor allem am druckbelasteten Popöchen. Ein bisschen frische Luft für die Haut schadet auch nicht, man kann sich auch mal in die Sonne legen, falls man dazu etwas Zeit finden sollte.

Ich bin nicht selber auf diese Lösung gekommen, sondern mein Nachbar hat mich beraten, der seit 40 Jahren als Arzt für Allgemeinmedizin praktiziert und sich mit allen harmlosen, ernsten, misslichen, ärgerlichen oder zuweilen auch tödlichen Wehwehchen bestens auskennt. Für ihn war die Sache auf den ersten Blick klar, zur Diagnose brauchte er 30 Sekunden, für die Erläuterung der Therapie 15 Sekunden. Meine bzw. seine Empfehlung zum Selbstversuch lautet: Schützt das Popöchen mit Baumwolle vor diesen Kunstfasern, vor allem wenn es hitzig und schwitzig werden könnte.