Re: Falträder 26" und größer

von: EmilEmil

Re: Falträder 26" und größer - 29.01.23 23:35

Problem wird wahrscheinlich sein, daß es für Falträder so viele unterschiedliche Rahmenkonstruktionen gibt (Einrohrrahmen haben z.B. für jede Laufradgröße unterschiedlich "schräg" verlaufende Hauptrohre), daß die eh schon geringe Stückzahl der Falträder noch weiter aufgeplittet wird. Mein gelbes Neu-559-er Faltrad benötigt unbedingt ein ordentlich konstruiertes Faltgelenk, das soll im Laufe des Jahres fertig sein. Evtl. ?
Dokumentation mache ich auf jeden Fall.
Am Beispiel von den vielen Dahon-Modellen siegt man deutlich, wohin eine solche Viehlzahl in kleinen Stückzahlen führt: Die haben ein ganz ordentliches Faltgelenk *), wissen anscheinend nicht mal mehr, warum das gut ist......
*) V-clamp

MfG EmilEmil