Re: Falträder 26" und größer

von: memy

Re: Falträder 26" und größer - 12.04.23 12:32

Um die Geschichte (zumindest für mich) abzurunden, hier ein paar Fotos des Rahmens, der jetzt alle meine Wünsche umsetzt.
Er mag recht ungewöhnlich aussehen mit den variablen An- Ausbaumöglichkeiten, aber dass ist meinen Forderungen geschuldet. Hintergrund ist das ich die Möglichkeit haben möchte anfangs mit den Laufrädern des vorhandenen Rades unterwegs sein zu können. Und irgendwann später zwei Laufradsätze zu haben (26 und 27,5"), einmal vielleicht mit 30mm, einmal mit etwa 70mm Bereifung. Dann würde es sozusagen ein Freizeit-radl-setup und ein Reise-setup geben. Platz für zwei Räder habe ich langfristig nicht.
Weil man solch einen Rahmen nicht ansatzweise kaufen kann ist das Geld jetzt also in den Maßrahmen deutscher Herstellung geflossen.

Eckdaten:
Gesamtgewicht: Rahmenset inkl. der zu sehenden Anbauteile: ca.4,9kg
Gewicht der Tandemgabel: ca. 1,3kg
- Der Rahmen ist ausgelegt für 26 wie auch 27,5" Laufräder
- Reifenbreite 70mm
- Beide Laufradgrößen können mit Scheibenbremsen wie auch Felgenbremsen gefahren werden
- Riementrieb ist möglich
- keine Gewindehülsen für Getränkeflaschenhalter usw.
- Ausfallenden für Rohloff, auch mit Kettenspanner bzw Riemenführungsrolle
- Insgesamt sehr solide Ausführung um auch mit großem Gepäck unterwegs sein zu können.







Juchem als Hersteller kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Horst