Re: Falträder 26" und größer

von: memy

Re: Falträder 26" und größer - 12.04.23 14:23

Die Gewinde für 3 Flaschenhalter sind in eingeschweißte Stutzen geschnitten. Es gibt keine Einziehmuttern oder ähnliches. Solch ein Materialmix ist sehr anfällig für galvanische Korrosion, besonders wenn von oben mit dem Schweiß noch das passende Elektrolyt darauf tropft (alternativ natürlich auch Streusalz).

Ich habe am alten Rad auch ein geschlitztes Sattelrohr mit Ohren und hatte nie Probleme damit. Aber mag schon sein, dass es da noch bessere Lösungen gibt.

Axo: Preisrahmen. Wie hier mit Gabel, Sattelstütze, guter Steuersatz, zusätzliches Ausfallende: 1800 (wenn man bedenkt, dass ich 2011 für mein neues Velo de Ville inkl Rohloff weniger bezahlt habe....), ich finde ein zeitgemäßer und angemessener Preis