Re: Falträder 26" und größer

von: KaivK

Re: Falträder 26" und größer - 17.09.23 13:49

Zu den speziellen Rädern weiß ich jetzt nichts, aber mal zu 26 vs. 28.

Der Unterschied zwischen 622 und 559 liegt mit Reifen bei 7-10%, also vielleicht ein halber Gang bei einer Rohloff, den Unterschied wirst Du nicht wirklich merken.


Da könnte es sich eher lohnen (geht nur, wenn Du ein Schaltauge findest), falls Du nichts anderes bekommst, ein Hinterrad samt Kettenschaltung zu kaufen und auf 1-fach umzurüsten. Bei Bike-Components habe ich beispielsweise ein Umrüstungskit auf 1x10 mit Shifter, Kassette (11-42) und Kette für 90€ gesehen. Dazu noch Zugaußenhülle und ein neues Hinterrad und die Umrüstung kostet vielleicht 170€. Wenn Du jetzt noch Dir einen Satz MT-200/201 Bremsen holst, dann fährt sich das wie ein ganz neues Fahrrad (ich bin die MT-200 Bremsen mal gefahren und war sehr positiv überrascht, die waren kaum schlechter als meine Magura MT-4 Bremsen, aber nötig ist das nicht.