Re: Falträder 26" und größer

von: Falk

Re: Falträder 26" und größer - 17.09.23 18:05

Zitat
wie robust ist der Rahmen des Cadenza, speziell natürlich der Klappmechanismus? Würdet ihr noch 400€ für ein stark genutztes Exemplar hinlegen?
Angucken. Die Katze im Sack kaufen, kann ins Auge gehen. Prinzipiell ist dieser Rahmenverschluss wirklich solide und langlebig. Das setzt aber voraus, dass der Eigner auch ein Auge drauf hat, die Verschlüsse wirklich festzieht und die Prismen auch gelegentlich schmiert. Nur anhauchen und nicht mitkriegen, wenn im Fahrbetrieb knarzende Geräusche entstehen, dürfte auf Dauer tödlich sein.
Bei meinem Matrix, das neun Jahre im Bestand war, war deutlich zu spüren, dass unter seinen Ahnen ein Tiroler Gebirgsjägermaultier war. Der Traktor hat viel mitgemacht.
Mir ist einmal eine Augenschraube gerissen, doch der Wechsel war unkritisch.

Achtgangnaben kannst Du Dir, wenn es ein Reisehobel sein soll, sparen. Federgabeln sind bei artgerechter Nutzung keine Verschwendung. Die Starrgabel von meinem Cadenza steht aber noch bei mir im Keller. Sie hat genau eine Fahrt vom Laden bis in den Stall hinter sich. »Starr« ist dabei aber Programm.