Re: Falträder 26" und größer

von: Falk

Re: Falträder 26" und größer - 20.09.23 12:01

Ob man das machen muss, kann ich nicht sagen. Ich hatte aber schon Knarzgeräusche, vor allem im beladenen Zustand und Reibung sorgt für Materialabtrag. Genau das ist an diesen Stellen aber ausgesprochen unerwünscht. Ich habe aber den Eindruck, dass der Hersteller an die Nutzung als Reiserad gar nicht gedacht hatte. Reserven haben die Rahmen aber, vor allem, wenn ich sie mit den vorher genutzten Biria-Rahmen vergleiche. Bei denen war dafür der Verschluss des Gelenkes mit der Sattelstütze eine einfache wie immer funktionierende Lösung.

Über die Rahmengröße M kann ich mich nicht äußern. Dazu müsste man die seinerzeit zwei Rahmengrößen mal nebeneinander sehen. Auf den Bildern war nur das Sattelrohr erkennbar kürzer.