Re: Falträder 26" und größer

von: weasel

Re: Falträder 26" und größer - 23.09.23 23:16

In Antwort auf: Falk
Die Cadenzarahmen für Nabenschaltungen haben einen Exzenter für das Tretlager, doch ich habe mir die Konstruktion nicht genauer angeguckt. Leben sollte man damit aber können.
Das zum Verkauf stehende Cadenza scheint, soweit ich es erkennen kann, auch einen Exzenter zu haben, obwohl es die Version mit Kettenschaltung ist. Es scheint sich um die 2011er Modellversion zu handeln. Wenn ich es richtig sehe, gab es beim Cadenza drei Modelljahrgänge: 2008 (od. 2007?), 2011 und 2017. Bei letzterem hatte dann auch das Cadenza eine Dreifachkurbel. Sind die Rahmen, bzw. genauer der Klappmechanismus bei allen drei Modelljahrgängen identisch, oder gab es da nach und nach Verbesserungen, oder auch Verschlimmbesserungen?

Also das Matrix werde ich schon mal auf jeden Fall kaufen. Wenn das Cadenza einen guten Eindruck macht, nehm ich es vlt. noch dazu. Ist aber leider auch immer eine Frage, ob man Platz hat viele Räder unterzustellen.