Re: Falträder 26" und größer

von: Falk

Re: Falträder 26" und größer - 24.09.23 11:16

Zitat
Sind die Rahmen, bzw. genauer der Klappmechanismus bei allen drei Modelljahrgängen identisch
Zumindest bei den beiden letzten Jahrgängen sollte das so sein. Vorher gab es doch mal eine etwas seltsame Rahmenkonstruktion mit einen ziemlich großen Kastengelenk und einem drüberliegenden Oberrohr ohne eigenen Verschluss. Das kenne ich aber nur von Bildern.

Die Anzahl der Kettenblätter kann Dir doch letztlich Wurscht sein. Die Kurbeln und alles, was dran hängt, kann man doch wechseln. Am Exzenter mit Kettenschaltung siehst Du, dass auch der Hersteller die »reine Lehre« nicht so verbissen gesehen hat. Fest abgespannte Ketten erwarten bei Fahrrädern mit Nabenschaltung oder Einganghobeln nur die ganz Alten und Stockkonservativen. An die Konsequenzen denken sie erst viel später bei der ersten Störung.