Re: Falträder 26" und größer

von: weasel

Re: Falträder 26" und größer - 10.10.23 19:00

In Antwort auf: Need5Speed
Hallo,

ich habe nochmal nachgeschaut. Meine Frau (ca. 175, lange Beine) fährt das Dahon MTX in RH 50 - so ist es auf der Rechnung ausgewiesen. Kleiner würde es ihr bestimmt umbequem. Bei deiner Größe erst recht.

Mein Cadenza und das MTX war/sind in Größe M - aber ich bin auch nur 170 mit kurzen Beinen.

Vielleicht hilft´s bei der Fern-Einschätzung.

Es scheint so, daß es das Cadenza D27, also die Version ab 2013 mit 27-fach Gangschaltung, nur noch in Rahmengröße M 45,5cm gab, die dafür dann plötzlich als "geeignet" für Körpergröße 155-195cm aufgeführt wird unsicher. Naja, immerhin wäre da das Oberrohr mit horizontal 595mm genau passend für jemanden wie mich bei 1,78m und langen Armen also für eine moderat geneigte Sitzposition. Vorbau Aber die Sattelstütze wäre bei meinen auch etwas längeren Beinen wohl schon recht weit ausgezogen. Also rein theoretisch sollte die Sitzposition eigentlich halbwegs brauchbar sein. Aber eine Fahrt durch halb Deutschland zum Austesten würde ich dafür nicht auf mich nehmen.