Re: Falträder 26" und größer

von: weasel

Re: Falträder 26" und größer - 26.10.23 17:20

Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Q4?
Das Rad wird öfters günstig gebraucht angeboten und hat erstaunlicherweise ordentliche Komponenten. Es läßt sich "bedingt" falten, durch den einklappbaren Hinterbau. Wobei mir dieser Klappmechanismus nicht ganz geheuer ist. Ok, Fullys haben auch Gelenke am Hinterbau, aber die haben auch ordenliche belastbare Lager.
Wie tauglich der Rahmen für lange Touren ist, ist eine andere Frage, ich habe ihn auch nur mit diesen am Sattelroh befestigten Gepäckträgern gesehen. Normaler Träger ist mit dem Rad nicht möglich. Aber ich suche ja erstmal auch nur etwas für tagestouren von 80-120km.

Hier mal ein seltenes Bild im gefalteten Zustand. Fotos in ungefaltetem Zustand liefert google reichlich.
BMW Q4 zusammengefaltet