Re: Patria Terra (2005) umrüsten

von: Hohemark

Re: Patria Terra (2005) umrüsten - 14.11.11 09:53

In Antwort auf: Bleiente
Hi Toni,
vielen Dank für dein Angebot.

Auch Danke an die anderen für Eure Hilfe !

Die Felge ist eigentlich noch super (nur ca.6.000km ? gelaufen)- der Verschleissindikator ist noch voll da. Problematisch ist für mich halt nur der Seitenläuferdynamo, der beim laufen den ganzen Rahmen zum schwingen bringt und nebenbei noch den Reifen kaputtraspelt. Da das Material noch relativ gut ist, wollte ich zuerst mal Akkulampen vorne und hinten benutzen und wenn dann das Material (Felge) ausgetauscht werden müsste, werde ich mir ein neues Laufrad kaufen - da ich gleichzeitig noch die Halogen Lumotec oval plus ohne Einschalter oder Sensor mit austauschen müsste, weil das Zeuch scheinbar nicht so gut mit Nabendynamos funktioniert. Also mit 100 Eur wäre es wohl nicht getan.

Die Felgen heutzutage sind wohl eher 17mm oder 19 mm breit, wobei ich feststelle dass man mit der HS11 und 25 mm Felgen bestens bremsen kann :-) Normal wollte ich dann schon auf dem Stand 36 Loch und 25 mm Maulweite bleiben...

Danke nochmal an alle.

Hallo Bleiente,

wenn du derzeit auch noch mit Halogenbeleuchtung fährst, würde ich sofort Nägel mit Köpfen machen und komplett umrüsten. Zwischen Halogen und LED liegen Welten, gerade jetzt im Winterhalbjahr mit den kurzen Tagen.

Ein Zwischen-Schritt mit Akku-Lampen kostet doch nur zuzsätzlichen Aufwand/Geld und macht keinen wirklichen Sinn.