Re: Forumslader in Ahead?

von: JaH

Re: Forumslader in Ahead? - 12.04.12 11:28

In Antwort auf: DebrisFlow
Hi Jens, gibt auch Expander die etwas mehr Platz für die Kabel lassen, so z.B. der von Token.

Der ist allerdings genial einfach und genial geeignet für das Vorhaben hier!
Bei meinem Expander geht leider fast gar nichts, wie ich jetzt erst wieder feststelle. Es sei denn man würde wirklich die Schraube hohlbohren.

Für Jens, hier ein Bild/Blick in einen Gabelschaft, aus dem der Expander entfernt wurde. In meinem Fall beträgt der Innendurchmesser 24,4mm.
Und hier der verklemmte Spreizring mit dem Konus, jedoch ohne den "Überbau". Und hier der "Überbau". Und der Expander komplett schräg von der Seite.
Mit dem Teil könnte ich einen Lader nur unter dem Expander aufhängen/einbringen, jedoch nicht ohne weiteres ein Kabel nach oben herausführen.

Es sei denn man stellt zuerst das Lagerspiel ein, entfernt dann den Expander, führt den Lader ein und verschließt dann den Gabelschaft wieder. Wäre insgesamt aber deutlich aufwendiger.

Wenn man aber nicht unbedingt einen Ausgang über das oberen Ende vom Schaft braucht, dann ist es kein Problem.

Der oben verlinkte leichte Expander von Token wäre aber Klasse, zumal der wohl in jeden Schaft passen müsste. Also einer der für alle passt und das vereinfacht es dann für eine Kleinserie enorm!