Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Sonntagsradler, alfaorionis, hansano, chrisli, jmages, sugu, 4 unsichtbar), 386 Gäste und 911 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 15 von 57  < 1 2 13 14 15 16 17 56 57 >
Themenoptionen
#1430082 - 04.05.20 15:40 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: albe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: albe
In Antwort auf: Thomas1976

2) Sanitätsgebäude bleiben geschlossen, Hygiene darf nur im Wohnwagen oder eigenem Zelt stattfinden.


das hört sich fuer mich so an, als bliebe "wild" zelten praktikabler... solange man nicht in der ultra-schwerlast Katergorie unterwegs ist und im Vorzeit sein Porta-Potti aufbaut....


Ja, ich habe ja schon immer gesagt, der Knackpunkt werden die Sanitätsgebäude sein. Auf Zelter wie uns, mit Dackelhütte, hat man natürlich nicht gedacht.

Mit Wohnmobil und eigenem Klo, ist das natürlich alles kein Problem wenn die Sanitätsgebäude geschlossen bleiben. Aber wenn nun die Cafe´s wieder eröffnen spricht an Himmelfahrt nichts gegen eine Wildcampingtour mit Cafe Besuch zumindest in Niedersachsen schmunzel

Vermutlich ziehen am Mittwoch weitere Bundesländer nach, ich denke auf jeden Fall auch NRW.
Nach oben   Versenden Drucken
#1430094 - 04.05.20 16:48 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.812
In Antwort auf: Axurit
Nach dem 11.Mai ist die nächste Phase der Lockerungen für den 2.Juni geplant. Ich vermute, dass man auch dann erst wenige Tage zuvor weiß, was möglich sein wird.

Also - dann werde ich mal den 11.Mai abwarten, dann sehen wir weiter. Ich denke, da kann man wenigstens dann grob abschätzen, wohin der Hase läuft. Danke nochmal; werde gelegentlich berichten. Vielleicht kann man sich auch mit dem Hotel auf einen späteren Zeitpunkt verständigen.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1430189 - 05.05.20 05:58 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Cruising]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Und weitere Beiträge der Nacht, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sind in der Tonne gelandet.
Tauscht euch über Europa und Fernbeziehungen bitte woanders aus.

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (05.05.20 05:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1430206 - 05.05.20 06:53 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der Berliner hat sogar recht. Ich bin die Ruhr letztes Jahr runter und kann sagen das mir die Augen aus dem Kopf kamen.
Da war nix mehr mit meiner Vorstellung von Kohle und Dreck. Da wurde (wenn Natur nicht schon da war) renaturiert und begrünt wo immer es ging.
Das war meine totale Überraschung 2019 (Dank eines lieben Mitgliedes hier der mir vieles dort gezeigt hat).
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430225 - 05.05.20 08:01 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Axurit]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Die Grenzschließungen dürften auch nicht mehr sehr lange anhalten. Vor ein paar Tagen sah ich im TV einen Kommentar dazu, dass diese rechtlich nicht mehr lange haltbar sind, da die nationalen Schließungen gegen EU-Recht verstoßen. Irgendeine Schengen-Vereinbarung garantiert uns EU-Bürgern eine Reisefreiheit innerhalb der EU!
Sprich: Wenn der Erste klagt, dürfte es schnell gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430226 - 05.05.20 08:04 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: cyclerps]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Ich war noch nicht dort, aber diese Doku hat mich echt für das Ruhrgebiet begeistern lassen!
YouTube: Das Ruhrgebiet von oben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430338 - 05.05.20 17:11 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: UrbanCosmonaut]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Die Grenzschließungen dürften auch nicht mehr sehr lange anhalten. [...] Irgendeine Schengen-Vereinbarung garantiert uns EU-Bürgern eine Reisefreiheit innerhalb der EU!

Ganz so einfach ist es nun auch nicht. EU-Länder haben selbstverständlich das Recht, aus Gründen der öffentlichen Sicherheit die Reisefreiheit zu begrenzen. Das muss aber eine Ausnahme sein (Corona gilt wohl als solche) und darf nicht diskriminierend gegenüber anderen EU-Bürgern sein.

Mal so als naheliegendes Beispiel, wie stellst Du Dir denn jetzt gerade eine Reisefreiheit in Frankreich vor? Wir dürfen hier ja ohne Sondergenehmigung nicht mal mehr als einen Kilometer von der Wohnung weg, und das jetzt seit sieben Wochen. Und Du willst als EU-Bürger mal eben Reisefreiheit in Frankreich haben? Du kannst allenfalls dieselben Rechte wie Franzosen in Anspruch nehmen, also z.B. aus dringenden Familienangelegenheiten nach Frankreich reisen. Wenn Du Dich nur verlustieren willst, endet Dein einer Kilometer halt an der französischen Grenze, da liegt keine Diskriminierung vor.

Umgekehrt dürfte es Deutschland schwieriger haben, seine Grenze geschlossen zu halten: Sofern sich die Bürger frei innerhalb von D bewegen können, lässt sich schwer argumentieren, dass Bürger aus Nachbarländern mit ähnlichen Infektionsraten und Vorsichtsmaßnahmen das in D nicht dürfen sollen.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430341 - 05.05.20 17:38 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: StefanS]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Ich habe nur einen aufgeschnappten TV-Kommentar in einer ÖR-Nachrichtensendung zu den Grenzschließungen sinngemäß 'wiedergegeben'. Wie sich das dann mit nationalen Regelungen zur Reisefreiheit verhält, war nicht das Thema.
Aber zu Deiner Frage, die ich natürlich ohne jeglichen juristischen Hintergrund und ohne Anspruch auf Richtigkeit für mich mal so beantworte:
Je nach Land dürfte ich dann eben mehr oder weniger, den aktuellen, jeweiligen Vorschriften entsprechend.
Frankreich wäre zum heutigen Stand eben 'sehr unattraktiv', Österreich könnte aber interessant sein. Soweit ich weiß, gibt es dort keine Ausgangsbeschränkungen (mehr?). Auf den offiziellen Seiten konnte ich diesbezüglich nichts finden. Man könnte also eine nette Radreise machen (Unterkunft- oder Quarantänekram lass ich mal offen). Nur darf ich aus Deutschland eben nicht rein - und das widerspricht EU-Recht. Auf diesem Recht möchte ich jetzt nicht rumreiten, es ist aber auch ein Aspekt, den man beachten sollte und nicht nur unsere jeweiligen nationalen 'Grundrechte'.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430342 - 05.05.20 17:44 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: UrbanCosmonaut]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Soweit ich weiß, gibt es dort keine Ausgangsbeschränkungen (mehr?)


Nein, die gibt es in Österreich nicht mehr, es gilt nur noch ein Mindestabstand von einem Meter. österreichischen Regierung

Nachzulesen auf den offiziellen Seiten der
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430343 - 05.05.20 17:45 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Thomas1976]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Dann war ich ja gar nicht mal sooooo ungeschickt beim lesen party

Geändert von UrbanCosmonaut (05.05.20 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430344 - 05.05.20 17:47 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: UrbanCosmonaut]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Dann war ich ja gar nicht mal sooooo ungeschickt beim lesen party


Sorry, falsch interpretiert. Ich dachte Du suchst, wo auf den offiziellen Seiten etwas über die Aufhebung steht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430345 - 05.05.20 17:50 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Thomas1976]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Um Gottes Willen Nein! Was interessiert mich dem Kurz sein Gschwätz von Gestern? omm
Alles gut Thomas, ich hab mich ja auch nicht zu 100 % eindeutig ausgedrückt!

Geändert von UrbanCosmonaut (05.05.20 17:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1430355 - 05.05.20 18:49 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: StefanS]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Hoffen wir einfach, dass es im Spätsommer 2020 zumindest mit Zelt möglich ist, international unterwegs zu sein.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430422 - 06.05.20 09:04 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Camping Verband rechnet mit erhöhter Nachfrage für Juli und August.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1430498 - 06.05.20 16:58 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Ich habe heute eine EMail von einer Fluggesellschaft bekommen. Darin vermerken sie, dass sie im Juni wieder eine Menge Flüge anbieten und günstige Preise haben. Gefühlt ab Zürich wieder das normale Programm oder ein großer Teil davon, aber ich kann es nicht wirklich genau abschätzen. Die Frage ist, ob das im Juni immer noch gilt und ob man dann konkret auch ein- und ausreisen kann.

Das heißt nicht, dass ich jetzt fliegen werden, wenn Bahn und Schiff als Möglichkeit ebenfalls zur Verfügung stehen. Aber es ist zumindest ermutigend, so etwas zu lesen. Eventuell wird es dieses Jahr ausnahmsweise sinnvoll sein, zu fliegen, statt mit Bahn und Schiff anzureisen, wenn man dadurch die Anzahl der Grenzübertritte verringern kann, da diese jeweils potentiell mit Komplikationen verbunden sind und die Konditionen sich ja kurzfristig ändern können.

In der Schweiz dürfen anscheinend Jugendherbergen und Hotels öffnen, aber Zeltplätze noch nicht.

Hoffen wir, dass das real wird (incl. Zeltplätze) und nicht nach einer Woche wieder zurückgerudert wird.

Geändert von bk1 (06.05.20 17:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430506 - 06.05.20 17:29 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Deul]
belmonte68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Deul
Camping Verband rechnet mit erhöhter Nachfrage für Juli und August.


Habe ich auch gelesen. ;-)

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wir...d_11960032.html
Nach oben   Versenden Drucken
#1430580 - 06.05.20 21:28 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: loretta]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hier eine umfassende, präzise Aufstellung der Lockerungen bei den Corona-Einschränkungen für ganz Deutschland.
Situationsbericht
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1430609 - 06.05.20 23:20 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Seniorradler]
AndreMQ
Nicht registriert
MP Söder hat einen Stufenplan für Bayern bis Ende Mai vorgestellt, der bereits mit ersten Lockerungen ab 06.05.2020 startet. Details kann man im offiziellen Amtsblatt nachlesen, welches fast täglich ergänzt/geändert wird. Für Einzelradler gibt es damit praktisch keine Einschränkungen mehr, aber Hotels und Camping-Plätze sind erst für den 30.05.2020 geplant zu öffnen. Hygiene-Maßnahmen werden notwendig sein, welche, wird in der entsprechenden Verfügung stehen, die wenige Tage davor entsteht, also so ab dem 20.05.2020. Parallel die selektive Öffnung von KiTas und Schulen so, dass bis Ende Mai etwa 50% der Kinder wieder mit Schutzmaßnahmen in diese Einrichtungen gehen. Das hört sich alles sehr plausibel an. Der Vorbehalt ist immer, dass die Infektionszahlen nicht explodieren, also der Virus sich in das erwartete Sommerloch verabschiedet. Tut er das aber nicht, ist Mayday und die Lockerungen werden nicht realisiert bzw. wieder zurückgenommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1430614 - 07.05.20 04:03 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Und weitere Beiträge der Nacht, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sind in der Tonne gelandet.
Fremde Texte setzen dem dann noch die Krone auf.

Ihr seid es selber Schuld, wenn hier das Schloss kommt
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1430620 - 07.05.20 05:43 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: ]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
In Antwort auf: AndreMQ
Camping-Plätze sind erst für den 30.05.2020 geplant zu öffnen.
Auch für Baden-Württemberg sieht es gut aus! Ab Pfingsten Camping für Jedermann schmunzel
Davor nur Dauercamper und WoMo.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/lockerungen-corona-mai-regelungen-100.html
Nach oben   Versenden Drucken
#1430667 - 07.05.20 08:26 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: UrbanCosmonaut]
wetterfest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Ich habe für den 04 Juni die Fähre nach Schweden gebucht und will dann mit dem Rad hoch in den Norden. Zeit habe ich und ich hoffe die Ein- und Ausreise klappt problemlos. Wenn es dann gut läuft werde ich mich über den Sommer auch noch über Finnland ins Baltikum zurück bewegen, alles ohne Zeitdruck.
Ich hoffe es klappt,
lg
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1430717 - 07.05.20 13:09 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: UrbanCosmonaut]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
In Antwort auf: AndreMQ
Camping-Plätze sind erst für den 30.05.2020 geplant zu öffnen.
Auch für Baden-Württemberg sieht es gut aus! Ab Pfingsten Camping für Jedermann schmunzel
Davor nur Dauercamper und WoMo.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/lockerungen-corona-mai-regelungen-100.html



hast du auch gefunden, was "ab Pfingsten" genau heisst? Ab "Pfingstdienstag"?

Ich würde ja durchaus gerne in den Pfingstferien los... btw: wie sieht es denn dann in Bayern aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#1430720 - 07.05.20 13:29 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: wetterfest]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: wetterfest
Ich habe für den 04 Juni die Fähre nach Schweden gebucht und will dann mit dem Rad hoch in den Norden


Das ist gut. Denn Schweden hat bis zum 15. Mai jetzt einen entry ban, mehr hier.
https://polisen.se/en/the-swedish-police...il-15-May-2020/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430722 - 07.05.20 13:41 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: albe]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Willst du nicht vielleicht selbst recherchieren und uns mit den Ergebnissen beglücken, statt mit merkwürdigen Bemerkungen ... ach ich spar mir das lieber.
Nach oben   Versenden Drucken
#1430732 - 07.05.20 14:50 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: UrbanCosmonaut]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Willst du nicht vielleicht selbst recherchieren und uns mit den Ergebnissen beglücken, statt mit merkwürdigen Bemerkungen ... ach ich spar mir das lieber.


schlecht gelaunt?

Laut Badischer Zeitung bleiben die Campingplaetze fuer Individualcamper bis auf weiteres geschlossen - ich hatte gehofft, jemand hatte bessere Nachrichten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1430753 - 07.05.20 17:05 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: wetterfest]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: wetterfest
Ich habe für den 04 Juni die Fähre nach Schweden gebucht und will dann mit dem Rad hoch in den Norden. Zeit habe ich und ich hoffe die Ein- und Ausreise klappt problemlos. Wenn es dann gut läuft werde ich mich über den Sommer auch noch über Finnland ins Baltikum zurück bewegen, alles ohne Zeitdruck.

Toll! Ich hoffe, dass alles so normal, wie unter den gegebenen Umständen möglich, klappt.
Wenn man zumindest nach Schweden ein- und ausreisen kann, lässt sich dort schon eine lohnenswerte Radtour machen. Da Schweden bisher mit relativ wenig Restriktionen ausgekommen ist, ist wohl auch die Gefahr, dass es plötzlich wieder eingeschränkt wird, kleiner als in anderen Ländern. Natürlich nur für alle diejenigen, die gerne in die nordischen Länder reisen. Besser noch, wenn NO und FI auch möglich ist. Vorteil bleibt, dass man notfalls ganz oder überwiegend im Wald zelten kann und nur auf Einkaufsmöglichkeiten angewiesen ist, die ja sowieso offen sind.
Ich habe heute gerade gelesen, dass Italien wohl noch länger unzugänglich sein könnte, aber andere südeuropäische Länder schon früher öffnen.
Die Tourismusbranche in den Ländern, wo das ein großer Wirtschaftsfaktor ist, ist unser Freund. :-)
Nachteil bleibt eventuell, dass eine Anreise mit vielen Transitländern die Komplexität erhöht, weil sich die Restriktionen dann addieren.

Weiß jemand was über Weißrussland? Die sind auf allen Karten immer der weiße Fleck gewesen, weil sie angeblich gar keine Restriktionen eingeführt hatten. Betrifft das auch Reisen dorthin?

Zum Thema Ukraine: Ich habe die Botschaft kontaktiert. Bis 22. Mai ist Einreise noch für Touristen verboten. Was danach ist, wird sich wohl demnächst zeigen.

Geändert von bk1 (07.05.20 17:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1430759 - 07.05.20 17:29 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: albe]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: albe
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Willst du nicht vielleicht selbst recherchieren und uns mit den Ergebnissen beglücken, statt mit merkwürdigen Bemerkungen ... ach ich spar mir das lieber.


schlecht gelaunt?

Laut Badischer Zeitung bleiben die Campingplaetze fuer Individualcamper bis auf weiteres geschlossen - ich hatte gehofft, jemand hatte bessere Nachrichten.
... warum sucht ihr immer in Zeitungen, Fernsehen und solche Sekundärquellen, wo irgendwelche Inkompetente irgendwelche schlechte und falsche Zusammenfassungen liefern und dazu noch Fakten, Wünsche und Ideen komplett durcheinander mixen? Z.Zt. sind alle Camping-Plätze zu, aber "z.Zt." verändert sich wöchentlich mit neuen Anweisungen. In Bayern ist der 30.05.2020 ein Zieltermin, für z.B. Camping und Hotels. Davor für Außen- und Innengastro. Die entsprechenden Verfügungen - und nur die zählen - gibt es aber noch gar nicht und können auch nicht gefunden werden. Zur Zeit gibt es nur die aktuelle Verfügung für den Zeitraum vom 11.05 bis 17.05.2020 mit einem vorgezogenen Teil gültig ab 06.05.2020. Die nachfolgenden mit den Maßnahmen ab 18.05 und ab 25.05 und ab 30.05 müssen überhaupt erst einmal erstellt werden. MP Söder hat diese Eckdaten für Maßnahmenpakete genannt, für die jeweils die zuständigen Ministerien (Gesundheit, Wirtschaft, Soziales, Kultus, ...) die Details für die Formulierung der Verfügungen erstellen. Dort arbeiten die Leute Tag und Nacht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430762 - 07.05.20 17:37 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: ]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
In Antwort auf: AndreMQ
warum sucht ihr immer in Zeitungen, Fernsehen und solche Sekundärquellen,

...weil man sie mir jeden Morgen in den Briefkasten wirft und ich immer noch hoffe, dass sich da jemand Mühe gibt Tatsachen sinnvoll zu recherchieren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1430763 - 07.05.20 17:44 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: ]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Was hast Du für ein Problem damit, wenn man für reiselustige Radler nicht uninteressante, grobe Eckdaten von Maßnahmen bereitstellt, deren Details von den Menschen die Tag und Nacht daran arbeiten aber leider noch nicht genannt wurden?
Nach oben   Versenden Drucken
#1430765 - 07.05.20 17:54 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: ]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: AndreMQ
Z.Zt. sind alle Camping-Plätze zu, aber "z.Zt." verändert sich wöchentlich mit neuen Anweisungen. In Bayern ist der 30.05.2020 ein Zieltermin, für z.B. Camping und Hotels.
und in anderen Bundesländern bereits früher. Campinginfo Newsticker --> Klick mich
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 15 von 57  < 1 2 13 14 15 16 17 56 57 >

www.bikefreaks.de