Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (gedi, toolerich, EinNoerni), 285 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1520686 - 02.02.23 12:35 Cinq/Tout Terrain Exp. Spannschraube Nachkaufen
BaumiFTW
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Bei meinem Aheadset-Expander (Hersteller Cinq/Tout Terrain) war ich etwas unachtsam und habe ich mir den 6mm-Innensechskantkopf ausgerundet.
Weiß jemand wie solche Schrauben mit Innengewinde unter dem Innensechskantkopf heißen und ob man eine passende Schraube einzeln nachkaufen kann, wenn ja wo?
Dann müsste ja ich nicht gleich den ganzen Expander neu kaufen.

Geändert von Juergen (03.02.23 06:36)
Änderungsgrund: Betreff mit richtigem Firmennamen versehen
Nach oben   Versenden Drucken
#1520690 - 02.02.23 13:11 Re: Cinq/Tout Terrain Exp. Spannschraube Nachkaufen [Re: BaumiFTW]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Da weiss ich jetzt nicht genau, wie das zu ersetzende Teil aussieht, aber der Beschreibung nach klingt es wie ein Hohlbolzen mit M6 Innengewinde und Innensechskant auf einer Seite.
Es könnte sich auch um eine Hohlschraube handeln, wenn sowohl innen als auch außen ein Gewinde aufgebracht ist.

Ahead-Expander kann man allerdings schon für unter zehn Euro kaufen. Eine einzelne Schraube finden und in kleinster Stückzahl bestellen und Versandkosten dafür bezahlen, dürfte fast in den selben Preisbereich geraten.

Nachtrag: Dieser Expander? Das ist eine Hohlschraube. Du musst allerdings noch das Außengewinde messen.
2. Nachtrag: Hier ist er auf Lager. Wenn Du nur die Schraube brauchst, kann die Größe des Expander ja ignoriert werden. Es gibt verschiedene.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph

Geändert von cterres (02.02.23 13:19)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de