Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (hansano, Astronomin, MarJo, amati111, sugu, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 404 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1374579 - 13.02.19 16:29 Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit?
Velospektive
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Jordanien

Worum geht's?
Ich bin seit September 2018 unterwegs, bisher hat mich meine Reise über den Balkan, Griechenland und die Türkei bis nach Israel und Jordanien geführt. Gerade bin ich in Amman. Für die nächsten Monate würde ich mich über Gesellschaft freuen.

Mein Plan
Ende März werde ich von Israel nach Zypern (zurück-)reisen, von dort dann wieder in die Türkei. Alles weitere ist noch offen. Ich könnte mir vorstellen, den Kaukasus Ende April zu durchqueren, mit der Fähre nach Kasachstan überzusetzen und dann über Usbekistan die hohen Berge Tadschikistans und Kirgistans zu erreichen. Da ich gerne einmal um die ganze Welt reisen will, würde es dann wohl weiter durch China und Südostasien in Richtung Australien gehen. Aber wie gesagt - ich bin offen für Änderungen. Bisher habe ich auch noch kein Visum beantragt. Ob ich ein China-Visum "on the road" erhalte, ist z.B. alles andere als sicher. Der Kaukasus und Zentralasien bis Kirgistan ist in jedem Fall gut ohne im Vorhinein beantragte Visa zu machen.

Bist Du der Richtige?
Hast Du im Frühjahr und/oder Sommer Zeit? Willst Du Asien entdecken? Dann melde Dich gerne! Ich freue mich über jemanden, der nur einen Teil mitkommt, oder auch über mehrere Monate Begleitung.

Bin ich der Richtige?
Männlich, 29 Jahre - was noch?
Auf meinen bisherigen Radreisen hatte ich schon öfters einen Partner an meiner Seite, manchmal geplant, manchmal hat es sich spontan ergeben, immer hat es gut geklappt. Ich würde mich selbst als recht unkompliziert und anpassungsfähig bezeichen.
Ich bin mit einem geländetauglichen Fahrrad und mit Bikepacking-Taschen unterwegs, um immer mal wieder die großen Straßen verlassen zu können. Aber das ist kein Muss - wenn Du lieber auf Asphalt fährst, folge ich Dir.
Mehr über meine Reise und mich kannst Du hier erfahren: www.velospektive.net

Melde Dich!!!
Gerade auf Weltreise: www.velospektive.net
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374655 - 14.02.19 08:09 Re: Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit? [Re: Velospektive]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Als Mitfahrer komme ich nicht in Frage. Habe aber ein wenig auf deiner Seite gelesen. Speziell Isreal und Jordanien, was bei mir auf dem Schirm ist.
Deine Art, die Dinge zu beschreiben, gefällt mir sehr gut. Wobei ich nicht die religiösen Bezüge meine, mit denen ich selbst nichts anfangen kann.
Wünsche dir viel Glück für dein nächstes Projekt und werde in den kommenden Tagen sicher mehr schmökern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1374775 - 14.02.19 17:52 Re: Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit? [Re: Uwe Radholz]
Velospektive
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Jordanien

Danke Uwe für die Rückmeldung, auch wenn es "off topic" ist. Falls Du weitere Infos zum Radeln in Israel und Jordanien brauchst, melde Dich gerne!
Gerade auf Weltreise: www.velospektive.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1375369 - 20.02.19 09:08 Re: Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit? [Re: Velospektive]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Als Mitfahrer komme auch ich nicht in Frage.

Am meisten berührt hat mich auf Deiner Seite das Kapitel "Von der Gefahr, dass sich alles nur um mich dreht".

Die Gedanken, die Du dort entwickelst sind mir nicht fremd, aber gelesen habe ich es noch nie.

Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1375415 - 20.02.19 13:54 Re: Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit? [Re: Velospektive]
derSpurensucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ben....grundsätzlich ist das eigentlich meine Richtung...es könnte aber sein dass einwenig zu spät auf deinen Weg treffe. Ich wollte ab dem 10.4 von Regensburg aus die Donau weiter bis zum Schwarzen Meer.- dann auf die Fähre, Georgien und nach Aserbadjan - dann Fähre nach Aktau. Die Ecke Usbekistan, Taschikistan und Kirgistan kenne ich von einer früheren Motorradreise..doch nun will ich gerne mit dem Rad starten. Würde mich über einen Austausch freuen. beste Grüße Thomas meine Seite www.derspurensucher.de ist noch im Aufbau
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1375452 - 20.02.19 16:49 Re: Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit? [Re: Gerhardt]
Velospektive
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Jordanien

Danke Gerd für die Rückmeldung, freut mich zu lesen!
Grüße aus Amman.
Gerade auf Weltreise: www.velospektive.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1375453 - 20.02.19 16:53 Re: Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit? [Re: derSpurensucher]
Velospektive
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Jordanien

Schön, dass Du dich meldest, Thomas. Deine Seite - obwohl sie noch im Aufbau ist - ist spannend. Mir gefällt es, wenn man auf kreative Weise von den eigenen Reisen berichtet. Bin gespannt auf mehr.

Falls Du erst im Sommer den Kaukasus erreichst, werden wir uns wohl tatsächlich verpassen. Aber wer weiß, was sich so tut... und hilfreiche Tipps hast Du bestimmt trotzdem parat. Ich schreibe Dir demnächst eine private Nachricht.

Grüße aus Amman.
Gerade auf Weltreise: www.velospektive.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1375454 - 20.02.19 17:12 Re: Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit? [Re: Gerhardt]
thE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
In Antwort auf: Gerhardt

"Von der Gefahr, dass sich alles nur um mich dreht".

Ich erlaube mir nach der Lektüre des betreffenden Kapitels ebenfalls einen Kommentar dazu:

Wir nehmen uns wichtig und sind es gar nicht, sogar unser Ich ist nur Illusion, eine gedachte Sache, die vergehen wird, wenn wir wieder gehen.
(Ich halte es da eher mit dem Buddhismus, wenn überhaupt mit religiösen Inhalten.)
Entsprechend versuche ich schon lange mich nicht abhängig zu machen von (möglichst positiven) Rückmeldungen und Bestätigungen.

Andererseits - solange wir hier ´rumlaufen (und -radeln) sind wir ja auch jemand.
Und der wichtigste Mensch in unserem Leben.
Und sicher freut es einen, wenn er bemerkt wird und Anerkennung erhält.
Nach Carl Rogers ist es sogar das wichtigste Bedürfnis, Bestätigung und Wertschätzung zu erhalten.

Man sollte es mit einer auferlegten Demutshaltung aber sicher auch nicht übertreiben.
Und andererseits auch nicht mit dem Ehrgeiz, in welcher Richtung auch immer.
Das erzeugt Stolz.
Stolz hat immer etwas Trennendes: Ich bin besser als .., schneller, war weiter .., meine Nation ist … usw.
(Ich empfand Ehrgeiz im Leben immer als Stressfaktor)
Irgendwann ist man auch über den Zenit und kann den selbst hoch gesteckten Anforderungen nicht mehr entsprechen.
Dann ist es mitunter schwierig zu akzeptieren nur noch Zweiter zu sein..

Erneut Buddhismus: Das Mittelmaß ist wohl das beste.


Viele Grüße und gute Reise!

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1375588 - 21.02.19 18:36 Re: Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit? [Re: thE]
Velospektive
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Jordanien

Interessant Tom, bin im Buddhismus schön öfters auf ähnliche Gedanken gestoßen. Denke aber, dass der christliche Glaube bei aller Ähnlichkeit doch etwas entscheidend anderes lehrt: Unser Ich ist alles andere als eine Illusion, nur belügen wir uns ständig selbst über den Charakter dieses Ichs...
Das ist allerdings wieder "off topic" - wenn Du weitere Gedanken dazu hast, schreib mir gerne eine private Nachricht.
Hier suche ich weiterhin nach Reisepartnern.
Gerade auf Weltreise: www.velospektive.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1375673 - 22.02.19 23:06 Re: Asiendurchquerung ab April '19, wer kommt mit? [Re: Velospektive]
Samuel Kl.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Coole Website ! Sehr interessant!!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de