Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Hansflo, rifi, 5 unsichtbar), 298 Gäste und 698 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1318624 - 17.01.18 18:53 Re: Kalte Fuße [Re: kawa9999]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: kawa9999
Hallo,

Jetzt suche ich rat wie man das Setup noch verbessern könnte; starkes Fokus sind in Moment die Fuße.


Hab' hier noch gefütterte wasserfeste Chiba-Überschuhe in XXL abzugeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1373478 - 06.02.19 21:31 Re: Kalte Fuße [Re: kawa9999]
Durness
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Habe immer Probs mit klaten Füßen und entsprechende Folgen.
Deshalb habe ich sogar Heizungen

Habe mir dieses Jahr diese gekauft
Bugaboot Plus IV Omni-Heat" von Columbia
Hammer
absolut TOP
Heizungen habe ich wegggepackt
Füße auch nach 4 h bei -5 warm und nicht geschwitzt

Durness
Nach oben   Versenden Drucken
#1373555 - 07.02.19 11:20 Re: Kalte Fuße [Re: Durness]
schorsch-adel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6.459
wers dezenter mag:

Five Ten Freerider

Hab mit denen diesen Winter noch kein zweites Paar Socken gebraucht und stets trockene Füße
Nach oben   Versenden Drucken
#1373602 - 07.02.19 14:18 Re: Kalte Fuße [Re: schorsch-adel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Das kann ich mir für mich kaum vorstellen. Weder sind die Schuhe besonders dick gefüttert, noch umschließen sie den Knöchel, und das Abpfeifen der Wärme nach oben verhindern sie auch nicht.

Wenn du damit kein zweites Paar Socken brauchst, dfann spricht das vor allem dafür, dass du sehr kälteunempfindliche Füße hast. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1406217 - 14.11.19 14:45 Re: Kalte Fuße [Re: Toxxi]
schorsch-adel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6.459
bin begeistert von den Five Ten Freerider, wenns ohne Klickies sein darf. Kälteempfindliche kaufen sie 1-2 Nummern zu groß für ein zweites Paar Socken. Die hab ich bei denen aber noch nicht gebraucht, so warm sind die.

Geändert von schorsch-adel (14.11.19 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406218 - 14.11.19 15:07 Re: Kalte Fuße [Re: Toxxi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: Toxxi
Wenn du damit kein zweites Paar Socken brauchst, dann spricht das vor allem dafür, dass du sehr kälteunempfindliche Füße hast. schmunzel
seit Winter 2015 radle ich mit diesen Schuhen. Zweites Paar Socken oder Stulpen benötige ich seither nicht mehr. Besonders gut gefällt mir das Gewicht dieser Schuhe. Erst vorige Woche hat sich eine Freundin die gleichen Schuhe gekauft, jetzt jammert sie auch nicht mehr über kalte Füße bei Minustemperaturen bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1406223 - 14.11.19 16:54 Re: Kalte Fuße [Re: Margit]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Wie ist das eigentlich mit solchen Drehverschlüssen. Ich habe die bisher gemieden. Ich mach es, wenn ich verschiedenen Optionen habe. Manchmal möchte ich den schaft fester (enger) schnüren und es unten (Spann- u. Zehenbereich) lockerer lassen. Manchmal eben genau umgekehrt. Mit Schnürern klapt das ganz gut. Geht das auch bei diesen Drehverschlüssen?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406225 - 14.11.19 17:04 Re: Kalte Fuße [Re: Durness]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Durness
Habe mir dieses Jahr diese gekauft
Bugaboot Plus IV Omni-Heat" von Columbia
Hammer
absolut TOP
Heizungen habe ich wegggepackt
Füße auch nach 4 h bei -5 warm und nicht geschwitzt

Ich hab auch schnell eiskalte Füße. Selbst Wanderschuhe mit 2 paar Wollsocken helfen mir beim Radfahren nicht sehr lang (beim Wandern ist es nicht so schlimm, da müssen die Füße wohl mehr "arbeiten"). Aber schon die (leichten) Wanderschuhe machen mit das Radfahren auf Bärentatzenpedalen unangenehm. Wie kommst Du denn mit der sehr dicken und breiten Sole der genannten Boots auf dem Rad zurecht?

Handgestrickte Wollsocken aus dicker Wolle im leicht verfilzten Zustand sind meine wichtigste Empfehlung für den Winter. Und ein Hose, die möglichst wenig kalten Wind an die Knöchel läßt, sondern bis auf die Schuhe/Stiefel reicht.

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#1406250 - 14.11.19 21:24 Re: Kalte Fuße [Re: MajaM]
Durness
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 740
In Antwort auf: MajaM
[zitat=Durness]
Wie kommst Du denn mit der sehr dicken und breiten Sole der genannten Boots auf dem Rad zurecht?

Handgestrickte Wollsocken aus dicker Wolle im leicht verfilzten Zustand sind meine wichtigste Empfehlung für den Winter. Und ein Hose, die möglichst wenig kalten Wind an die Knöchel läßt, sondern bis auf die Schuhe/Stiefel reicht.



Liebe Grüße
Maja


Hallo Maja

Ich habe zielmlich breite Pedale finde aber gerade die Pedale im I Net nicht.
Ich habe keine Probleme mit der Solenbreite obwohl der Schuh etwas seitlich über die Pedale steht.

Ich finde die Schuhe nach wie vor im grunde mir rätzelhaft warm bei gleichzeitiger nicht stickigkeit. Ich habe sie schon bei 22 Grad mit 2 Socken angehabt und beim ausziehen war keinerlei Feuchte Rand unter den Strümpfen. Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Meine Schuhe sind Größe 50 und bewußt 2 Nummern zu groß.

Mit den Socken und der Hosenlänge stimme ich dir zu.

Durness

Geändert von Durness (14.11.19 21:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406251 - 14.11.19 21:37 Re: Kalte Fuße [Re: Durness]
Durness
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 740

Geändert von Durness (14.11.19 21:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406261 - 15.11.19 06:37 Re: Kalte Fuße [Re: MajaM]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: MajaM
Und ein Hose, die möglichst wenig kalten Wind an die Knöchel läßt, sondern bis auf die Schuhe/Stiefel reicht.

dafür

Auch Skisocken bis zum Knie sind sehr hilfreich.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1406270 - 15.11.19 07:54 Re: Kalte Fuße [Re: schorsch-adel]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: schorsch-adel
bin begeistert von den Five Ten Freerider, wenns ohne Klickies sein darf. Kälteempfindliche kaufen sie 1-2 Nummern zu groß für ein zweites Paar Socken. Die hab ich bei denen aber noch nicht gebraucht, so warm sind die.
Das ist richtig, im Prinzip funktionieren alle halbhohen Outdoor-Schuhe und halten warm. Die 1 - 2 Nummern größer sind wichtig, damit man "klemmfrei" genügend Isolierung (Socken) rein bekommt. Wasserdicht (GoreTex o.ö.) müssen sie auch sein, was die meisten heute sind. Warme Füße sind aber nicht zu erreichen, wenn die Hose zu dünn ist und über die großen Beinflächen zu viel Wärme verloren geht. Der Körper weigert sich dann, Wärme in die Füße zu schicken und man kann Socken ohne Ende und ohne Erfolg anziehen. D.h. warme (Regen-)Überhose auf die normale Jeans im täglichen Einsatz oder lange U-Hose zu Winter-Jeans (ebenfalls größer). Allerdings hat man die dann immer an und das kann in gut geheizten Räumen eine Qual werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1406273 - 15.11.19 08:16 Re: Kalte Fuße [Re: HanjoS]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
so genau habe ich noch nie darauf geachtet. Wenn ich das Gefühl habe, dass von mein Fußrist geschwollen ist (das habe ich öfter seit dem Knöchelbruch) dann lockere ich kurz den Drehverschluss und gut ist es wieder.

Am praktischsten finde ich den Drehverschluss zum schnellen aus-/anziehen der Schuhe, gerade bei wechselnden Temperaturen. Jetzt radle ich dann los, es hat 3°C, aber heute Nachmittag soll es 9°C haben, dann mag ich schon die Überhose (heute Regenhose) ausziehen. Spätnachmittag soll es dann wieder 4°C und Regen geben, da sind die Schuhe auch schnell wieder an-/ausgezogen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1406301 - 15.11.19 11:03 Re: Kalte Fuße [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6.459
(sorry, hab gerade erst entdeckt, dass ich meinen obigen Beitrag schon ähnlichlautend zu Jahresanfang abgesetzt hatte)

Aber nochwas: die von allen Fachleuten empfohlenen steifen Schuhsohlen sind im Winter nicht erste Wahl. Ich fahr oft mit dünnen, weichen, etwas zu großen Tennisschuhen mit 2 Paar Wollsocken drin.

Wenn sich nämlich die Füße beim Treten bewegen können, bleiben sie deutlich wärmer. Empfiehlt sich allerdings weniger für Touren, bei denen man auch durch Schnee stapfen muss/will.
Nach oben   Versenden Drucken
#1406304 - 15.11.19 11:43 Re: Kalte Fuße [Re: schorsch-adel]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: schorsch-adel
(sorry, hab gerade erst entdeckt, dass ich meinen obigen Beitrag schon ähnlichlautend zu Jahresanfang abgesetzt hatte)

Aber nochwas: die von allen Fachleuten empfohlenen steifen Schuhsohlen sind im Winter nicht erste Wahl. Ich fahr oft mit dünnen, weichen, etwas zu großen Tennisschuhen mit 2 Paar Wollsocken drin.

Wenn sich nämlich die Füße beim Treten bewegen können, bleiben sie deutlich wärmer. Empfiehlt sich allerdings weniger für Touren, bei denen man auch durch Schnee stapfen muss/will.
.... macht nix, die meisten Dinge sind ja mehrfach dran und Jahresanfang ist ewig her. Versuche extra steifen Sohlen auch auszuweichen. Die Outdoor-Schuhe haben mMn immer genügend Steifigkeit bzw. noch genügend Elastizität. Fahre auch im Sommer lieber die weicheren Sohlen mit beweglichem Fuß. Die Tourenschuhe z.B. vom Typ adidas Terrex u.ä. ist so die Grenze an Sohlensteifigkeit und im Alltag mir nicht so angenehm, auf Tour ok. Solange die Pins der Plattformpedale nicht im Fuß stecken, ist noch alles im grünen Bereich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1406329 - 15.11.19 17:17 Re: Kalte Fuße [Re: Margit]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich habe für die nicht ganz so kalte Zeit bisher meist Schuhe dieser Art benutzt:

Terraduro HV Mountain Bike Shoes | Giro

Diese Kombination aus Klett- und "Schnallenverscluß finde ich für mich nach wie vor sehr gut. Nur Kletts bieten auf Dauer nicht den stetig gleichmäßigen "Einstellpunkt". Aber mit der Schnalle, die ich sogar während der Fahrt anders einstellen kann, genial. Ich glaube, ich gebe diesem Drehverschluss mal eine Chance. Ob's nun genau der Schuh wird, ... mal seh'n.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406400 - 16.11.19 14:19 Re: Kalte Fuße [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: schorsch-adel
bin begeistert von den Five Ten Freerider, wenns ohne Klickies sein darf. Kälteempfindliche kaufen sie 1-2 Nummern zu groß für ein zweites Paar Socken. Die hab ich bei denen aber noch nicht gebraucht, so warm sind die.
Das ist richtig, im Prinzip funktionieren alle halbhohen Outdoor-Schuhe und halten warm.

Ich schrieb es in diesem Faden vor ca. einem Jahr, vor einem halben Jahr nochmal, in einem Nachbarfaden vor ein paar Tagen und jetzt wieder hier:

Ein (angeblicher) Winterschuh, der die Knöchel nicht warm hält und der auch nicht das Abströmen der Wärme aus dem Schuh nach oben verhindert, ist für mich kein Winterschuh. Da kann er noch so dick gefüttert sein.

Andere mögen das anders sehen und im Winter mit Sandalen klarkommen. Dagegen habe ich überhaupt nichts. schmunzel nur wird dem Thema "Kältebrücke" (und nichts anders ist ein nach oben offener bestenfalls halbhoher Schuh) in einem Faden, in dem jemand über kalte Füße klagt, viel zu wenig Bedeutung beigemessen.

Es bringt auch nicht viel, wenn Leute, die ohnehin die innere Hitze haben, hier Ratschläge geben. Wirklich brauchbare Ratschläge kommen nur von Frostbeulen (ich bin zum Beispiel eine). Und meine Erfahrung ist, dass eben alles warme Einpacken der Füße gar nichts nutzt, wenn die Schuhe oben nicht dicht sind und obendrein die Knöchel kalt werden.

Da kannst du jetzt noch so sehr protestieren und dagegen abschreiben, ich werde meine Meinung dazu nicht ändern.

Wenn oben wirklich zu viel Wärme durch die Schuhe abpfeift, dann helfen auch schon dünne Überschuhe, die den Knöchel umschließen und das "Loch", aus dem das Bein aus dem Schuh kommt, gegen die kalte Außenluft abdichten. Das hat mehr Effekt als ein zusätzliches Paar warmer Socken.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (16.11.19 14:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406408 - 16.11.19 15:25 Re: Kalte Fuße [Re: Toxxi]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
….Ein (angeblicher) Winterschuh, der die Knöchel nicht warm hält und der auch nicht das Abströmen der Wärme aus dem Schuh nach oben verhindert, ist für mich kein Winterschuh. Da kann er noch so dick gefüttert sein.....
Für mich auch nicht. Mit "halbhohe Stiefel" meine ich die, welche weit über die Knöchel reichen, hohe Stiefel sind die bis kurz unter das Knie (wie Gummi- oder Reitstiefel).
Nach oben   Versenden Drucken
#1406421 - 16.11.19 17:52 Re: Kalte Fuße [Re: ]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Da ich mit SPD Pedalen fahre kommen bei mir nur Radschuhe für den Winter in Frage.
Es ist der VAUDE Minaki Mid Cpx, eine Nummer größer als normal, damit auch mal dicke Wollsocken passen. Bei mir sind es noch die selbst gestrickten von meiner Schwiegermuuter. Davon habe ich noch einen großen Vorrat.
Durch den Bora-Schnellverschluss, den Klettverschluss + Reißverschluss kann der Schuh schnell an- und ausgezogen werden. Locker geschnürt bleibt der Fuß gut beweglich im Schuh und das hilft gegen schnelle Auskühlung.
Außerdem ist der Schuh wasser- und winddicht und wärmt mich ausreichend.
Als Handschuhe trage ich diese aus gewalkter Wolle. Sie wärmen, selbst wenn sie nass werden und man muss sie nicht ausziehen, wenn man mal etwas mit den Fingern machen muss.
Walkfäustling TECHNICAL

Wenn es richtig kalt wird trage ich diese noch darunter:

Baumwollhandschuhe, weiß, 12 Stück, Größe XL

Während der Fahrt ein Paar unter die Achseln und wenn die Finger kalt werden wechseln. Genauso mache ich es mit den Socken, die ch unter dem Hosenbund zum Aufwärmen trage.

Vor 50 Jahren gab es noch keine Wegwerf Aufwärmer, aber dies hat schon immer geholfen. Es ist ebenso hilfreich wie das Zwiebelprinzip bei der Kleidung.

Unter der Hose trage ich ein Warme Herren Laufhose von Declathon
Nach oben   Versenden Drucken
#1406473 - 17.11.19 09:09 Re: Kalte Fuße [Re: Toxxi]
schorsch-adel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6.459
Zitat:
Ein (angeblicher) Winterschuh, der die Knöchel nicht warm hält und der auch nicht das Abströmen der Wärme aus dem Schuh nach oben verhindert, ist für mich kein Winterschuh
...ist einleuchtend, aber: je höher desto scheuer
Nach oben   Versenden Drucken
#1406730 - 19.11.19 20:24 Re: Kalte Fuße [Re: HanjoS]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: HanjoS
Ich habe für die nicht ganz so kalte Zeit bisher meist Schuhe dieser Art benutzt:

Terraduro HV Mountain Bike Shoes | Giro

Diese Kombination aus Klett- und "Schnallenverscluß finde ich für mich nach wie vor sehr gut. Nur Kletts bieten auf Dauer nicht den stetig gleichmäßigen "Einstellpunkt". Aber mit der Schnalle, die ich sogar während der Fahrt anders einstellen kann, genial. Ich glaube, ich gebe diesem Drehverschluss mal eine Chance. Ob's nun genau der Schuh wird, ... mal seh'n.

Wie wäre es mit zwei unabhängig einstellbaren Boas? 45NRTH Wølfgar
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1406747 - 20.11.19 05:15 Re: Kalte Fuße [Re: Stylist Robert]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Sehen sehr interessant aus. Ich habe leider auf der verlinkten Seite keinen Hinweis gefunden, wo man die beziehen kann, noch irgendwelche Preisangaben. Kannst Du mir da weiterhelfen? Und, hast Du selbst erfahrungn mit den Boots?
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406748 - 20.11.19 05:34 Re: Kalte Fuße [Re: HanjoS]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
hier oder da
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1406749 - 20.11.19 05:37 Re: Kalte Fuße [Re: Margit]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Boah, was für eine Immobilie! Krass. Wer da drin noch friert, muß bereits tot sein.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1406750 - 20.11.19 05:45 Re: Kalte Fuße [Re: iassu]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
deshalb halte ich den meinigen die Treue, bewähren sich heuer wohl den fünften Winter bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1406767 - 20.11.19 09:40 Re: Kalte Fuße [Re: Stylist Robert]
schorsch-adel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6.459
Zitat:
45NRTH Wølfgar

Es handelt sich hier um das Modell "Neil Armstrong".
Sicher erste Wahl fürs Elektrorad.
Aber möchte man mit solchen Kübeln auf einem richtigen Fahrrad weiter treten als bis zum nächsten Zigarettenautomaten ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1406775 - 20.11.19 11:40 Re: Kalte Fuße [Re: schorsch-adel]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Wenn man Bike 24 glauben darf, funktionieren die sowieso nur bei Fatbikes schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1406784 - 20.11.19 14:10 Re: Kalte Fuße [Re: Margit]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Danke für die Links, Margit. Keine Ahnung, warum ich zu dämlich war, die selbst zu finden h unsicher verwirrt
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1406785 - 20.11.19 14:14 Re: Kalte Fuße [Re: iassu]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: iassu
Boah, was für eine Immobilie! Krass. Wer da drin noch friert, muß bereits tot sein.
Ich wusste gar nicht, dass der Quadtratmeterpreis derart in die Höhe geschnellt ist gähn weinend
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406786 - 20.11.19 14:57 Re: Kalte Fuße [Re: HanjoS]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: HanjoS
Sehen sehr interessant aus. Ich habe leider auf der verlinkten Seite keinen Hinweis gefunden, wo man die beziehen kann, noch irgendwelche Preisangaben. Kannst Du mir da weiterhelfen? Und, hast Du selbst erfahrungn mit den Boots?

Ich habe noch das Vorläufermodell von den nicht ganz so extrem isolierten Wølfhammer. Für unsere warmen Breitengrade sind die Wølfgar viel zu gut isoliert. Ein Freund fuhr mit den Wølfgar nach Schweden zum Eisangeln und die waren ihm bei -10°C auf dem Eis schon zu warm. Meine Wølfhammer waren nach Stunden auf dem Eis stehend immer warm genug. Wer stundenlang in der Kälte ist, für den sind die schon richtig gut aber für kurze Strecken sind sie doch zu schwer.



OT: Die Preise sind ja extrem in die Höhe geschnellt! schockiert
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (20.11.19 15:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de