Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1358692 - 21.10.18 15:53 Reisebegleitung USA Ostküste April 2019
HBT
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ich möchte ab Ende April 2019 an der Ostküste der USA von Miami nach New York, ca. 2700 km zu fahren.
Geplant ist der Streckenverlauf soll sein Miami-Jacksonville-Charleston-Norfolk-Richmond-Washington-New York.
Das Tagespensum sollte so 80-100 km sein, und die Übernachtungen in Motels oder Hotels der unteren bis Mittleren Preisklasse(kein Camping)erfolgen.
Als Reisedauer hatte ich mir 45 Tage, mit Ruhe- und Besichtigunstagen vorgestellt.
Ich bin 60 Jahre alt und wohne im Raum Köln
Nach oben   Versenden Drucken
#1363661 - 21.11.18 09:41 Re: Reisebegleitung USA Ostküste April 2019 [Re: HBT]
alfredo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo
Würde mich interessieren mit Dir diese Tour zu machen.
Ich habe keinerlei Reiseerfahrung und müsste mich auf Dich verlassen.
Wenn du mir nähere Infos zukommen lässt wäre ich Dir dankbar.
Nimmst Du dein eigenes Fahrrad mit.
www.fahr-radwege.com
Gruss Alfredo
Nach oben   Versenden Drucken
#1365008 - 29.11.18 19:37 Re: Reisebegleitung USA Ostküste April 2019 [Re: alfredo]
HBT
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Alfredo, bei der Tour hat sich ein bisschen was geändert. Ein Freund von mir fährt mit (was natürlich kein Hinderungsgrund ist das man mit mehreren Leuten fährt), aber der hat nur 3 oder maximal 4 Wochen Zeit. Die Strecke soll natürlich bleiben, müsste aber deswegen teilweise mit einem Leihwagen bewältigt werden. Vorzugsweise natürlich bei schlechtem Wetter oder bei uninteressanten Gegenden. Wir haben uns gedacht in 3 Wochen von Miami aus in Washington zu sein, und von da aus nach New York (ca. 450km) auf jeden Fall mit dem Rad zu fahren. Mein Freund fliegt dann von dort aus Richtung Heimat.
Da ich wie Anfangs beschrieben ja noch ein bisschen mehr Zeit habe (16 Tage), wollte ich dann von New York nach New Orleans fliegen und von dort aus ein Stück am Golf von Mexico entlang und dann die Richtung Atlanta einschlagen um von dort nach Hause zu starten. Diese Strecke ist ca. 900 km lang und bei dem geplanten Pensum von 80-100 km am Tag bleibt dann auch noch genug Zeit für Besichtigungen und eventuelle Pausentage.
Fahren werden wir mit eigenen Trekkingrädern und Gepäcktaschen hinten (ähnl. Ortlieb Back Roller oder Vaude) fahren. An Normalkleidung werde ich nur das nötigste mitnehmen, kann man ja da gegebenenfalls kaufen. Nach meinen Infos kosten die Hin- und Rückflug zusammen so um die 1000€ und die Fahrradmitnahme pro Flug 100€.
Eine solche Tour habe ich auch noch nicht gemacht. Bisher habe ich ein paar Wochentouren oder max. 12 Tage gemacht. Auf jeden Fall sollte das Motto „alles kann nichts muss“ gelten, und es soll kein Rennen werden.
Gruss Hans-Bert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de