Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bafomed, MichiV, 1 unsichtbar), 273 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1371776 - 27.01.19 17:48 GPS Tracker weltweit
david.international
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

die Suche nach älteren Beiträgen im Forum hat mich leider noch nicht weitergebracht. Ich suche einen GPS-Tracker der weltweit funktioniert - hat da irgendjemand Erfahrung mit?

Das Gerät kann von mir aus recht minimalistisch ausgestattet sein - es soll lediglich in festen Intervallen den GPS-Standort automatisch versenden. Dazu benötigt das Gerät eine SIM-Karte die international funktioniert - so weit kein Thema. Richtig schön wäre wenn man die GPS-Meldung mit einer Website mit besipielsweise Google Maps koppeln könnte, so dass jeder der den Link hat regelmäßig sehen kann wo ich mich gerade aufhalte.

Kennt irgendejemand so ein Gerät?

Vielen Dank für eure Hilfe schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1371786 - 27.01.19 19:15 Re: GPS Tracker weltweit [Re: david.international]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Der Spot Gen3 könnte das sein was du suchst.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1371844 - 28.01.19 07:57 Re: GPS Tracker weltweit [Re: david.international]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

Nimm den Spot Gen3, ich hatte einen 2017 in Neuseeland mit. Keine SIM, Du musst nur den Tracker kaufen und das Abo dazu abschliessen: Abo-Preise.

Ich hab den Tracker noch hier herumliegen, es ist aber nicht meiner, ist auch nur eine Leihgabe. Ich kann aber den Verleiher fragen, ob er den weiterverleihen möchte :-) Dann müsstest Du nur das Service-Abo neu abschliessen.

Ich hab sogar mit ein bisschen Bastelei (eigenes Wordpress und eigener Mailserver) eine Extra-Kategorie im Blog gemacht, wo ich per Knopfdruck am Tracker einen Beitrag mit dem Übernachtungsort einstellen kann: https://dc.georgruss.ch/category/touren/spot/

Georg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1372136 - 29.01.19 18:29 Re: GPS Tracker weltweit [Re: GeorgR]
david.international
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Unterwegs in Deutschland

Hi Michael, hi Georg,

vielen Dank für eure Tipps! Ich werde den Hersteller in den kommenden Tagen mal anrufen und mit Detailfragen nerven. Danke für das Angebot, ich würde mir aber ein neues Gerät kaufen. schmunzel

Viele Grüße,

David
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de