Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (bikonaut, iassu, MichiV, 3 unsichtbar), 291 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1366916 - 17.12.18 08:36 Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019
Stoertebaecker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Moin, ich suche einen Partner für eine Radreise entlang der Ostseeküste von Klaipeda bis nach Stralsund. Als Termin schwebt mir vor, Mitte Mai 2019, bin aber flexibel. Ich bin Jahrgang 1950, bin sportlich sehr aktiv. Ich plane pro Tag bis ca. 100 km zu fahren (streckenabhängig). Ich wohne in Schleswig-Holstein am Stadtrand von Hamburg. Die Länge der Strecke beträgt ca. 1000 km, geplant sind maximal 14 Tage. Details würde ich dann gerne bei ernsthaftem Interesse persönlich besprechen.
Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1366919 - 17.12.18 09:10 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Stoertebaecker]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Hallo Rainer, die Touridee gefällt mir! Fährst du mit Zelt? Wie planst du nach Klaipeda zu kommen?
Gruß
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1367015 - 17.12.18 20:13 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Gina]
Stoertebaecker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo Gina, Zelt oder nicht, ich bin flexibel. Nach Klaipeda geht es ab Kiel mit der Fähre. Die Fähre fährt ca. 24 Std.. Dann eine Übernachtung in Klaipeda. Nächsten Tag ca. 60 km bis Nida, hier auch eine Übernachtung. Nächster Tag über die Grenze durch die russische Exklave Kaliningrad mit 3 oder 4 Übernachtungen, bevor es wieder über die Grenze nach Polen geht. Für Kaliningrad benötigt man ein Visum. Interessant?? Dann lass uns weiter in Verbindung bleiben. Aus welcher Ecke kommst Du???
Gruss Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1367018 - 17.12.18 20:44 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Stoertebaecker]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Hallo Reiner, ich bin in einem kleinen Dorf bei Rostock zu Hause. Auch von Rostock aus fährt eine Fähre nach Klaipeda.
Mit Visa und co kenne ich mich leider nicht so aus, habe noch nicht mal einen Reisepass. Das kann ich bis Mai aber sicher noch ändern.
Ich bin in den letzten 3 Jahren 12000km mit dem e-bike gefahren und habe erst im Herbst diesen Jahres wieder angefangen das "ohne Strom Rad"zu bewegen. Entsprechend langsam bin ich damit. Deine Tour Klaipeda-Stralsund wäre ja auch gut mit deme-bike machbar.
Im Septemper möchte ich nach Bilbao fliegen und dann nach Santiago de Compostela radeln. Das muss ich dann ohne Strom schaffen.
Ich habe auf Radtouren eigentlich immer meine Zelt dabei und suche nuch eine feste Unterkunft, wenn es kleine Schusterjungen regnet. Ich kann aber auch anders.
Gruß Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1367022 - 17.12.18 21:16 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Gina]
Stoertebaecker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Moin Gina,
ich fahre im Jahr ca. 5000 km, Rennrad, Tourenrad und Treckingrad. Kannst du etwas russisch? Beim Tempo bin ich anpassungsfähig. Fotografiere gerne unterwegs. Ich muss auch nicht wie eine Wildsau durch die Gegend jagen. Darf ich fragen wie alt du bist? Bin in diesem Jahr die Ostseeküste von Flensburg bis Stralsund gefahren, im nächsten Jahr Klaipeda Stralsund, im übernächsten Jahr Klaipeda bis Riga. Die Strecke Klaipeda-Stralsund habe ich schon ausgearbeitet. Werde mit GPS fahren. Wie gesagt: Übernachtung Zelt oder nicht Zelt wäre ich flexibel. Wie können wir in Kontakt treten?
Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1367363 - 20.12.18 17:19 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Stoertebaecker]
doppeluli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
auf meiner Seite www.tandemfreunde.de könnt ihr euch ein wenig einstimmen, bin 2017 den Weg Richtung Norden geradelt, es war im Mai noch verdammt kalt. Kaliningrad sind nur 150 km, das Visum war schneller da als mein neuer Reisepass.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368213 - 29.12.18 16:43 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Gina]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Welche Fähre fährt von Rostock nächses Jahr nach Klaipeda?
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1368218 - 29.12.18 17:25 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Outdoor]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Laut www.Aferry.de die tt-line, immer Freitags. Fährzeit 25 Stunden
Nach oben   Versenden Drucken
#1368222 - 29.12.18 18:03 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Gina]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

kann ich leider keine Fährverbindung nach Klaipeda oder weiter Richtung Tallin finden
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1368627 - 03.01.19 10:41 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Outdoor]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Das ist ja auch ein Marketinggag der "beliebten" TT-Line.
https://www.ttline.com/de/passage/aktuelle-angebote/klaipeda/

Es geht über Trelleborg, also nix neue Line ab Rostock.
Nach oben   Versenden Drucken
#1369251 - 07.01.19 12:45 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: erikai]
Stoertebaecker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
nach wie vor fährt TT-Line Kiel Klaipeda ohne Zwischenstopp.
Gruß Stoerte
Nach oben   Versenden Drucken
#1370936 - 20.01.19 09:31 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Stoertebaecker]
fritz41
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Rainer,
würde diese Tour gerne mitradleln, besteht noch die Möglichkeit für einen Mitfahrer?

Gruß
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1371430 - 24.01.19 18:13 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Gina]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

übrigens möchte ich im nächsten Jahr auch im Norden mit dem Rad unterwegs sei...
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1371437 - 24.01.19 18:48 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Outdoor]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
In Antwort auf: Outdoor
übrigens möchte ich im nächsten Jahr auch im Norden mit dem Rad unterwegs sei...

Hallo Qutdoor, ja, komm mal hoch in den hohen Norden! Ist noch genug Platz da.
Wie wäre es denn mit meiner Forumstour am 9.3. rund um den Schweriner See
Oder willst du auch nach Klaipeda?
Nach oben   Versenden Drucken
#1371637 - 26.01.19 11:13 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Stoertebaecker]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Stoertebaecker
nach wie vor fährt TT-Line Kiel Klaipeda ohne Zwischenstopp.
Gruß Stoerte


Was auch niemand bezweifelt. Es ging aber um eine angeblich neue Verbindung von Rostock nach Klaipeda. Und die gibt es nicht. Jedenfalls nicht direkt.
Hier mal PastTrack anklicken, dann sieht man wie es, auch auf der Hinfahrt, über Trelleborg geht.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:128231/mmsi:211149000/vessel:TOM%20SAWYER

Auch wenn die Eingabemaske auf der Webseite von TT etwas anderes suggeriert (für die Hinfahrt).
Nach oben   Versenden Drucken
#1371796 - 27.01.19 21:07 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Gina]
pinosa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Gina, ich bin neugierig, was ist das für eine Forumstour um den Schweriner See?? Ich wohne in Schwerin und hätte vielleicht Lust mit dabei zu sein. Viele Grüße Pino
Nach oben   Versenden Drucken
#1371812 - 27.01.19 21:37 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: pinosa]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Hallo Pino
Siehe Forumstour im Norden im Treffpunkt
Kann keinen internen Link sorry
Nach oben   Versenden Drucken
#1371816 - 27.01.19 21:54 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Nach oben   Versenden Drucken
#1372957 - 03.02.19 17:38 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: Gina]
pinosa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Vielen Dank, die Tour bin ich als Schweriner natürlich schon oft gefahren. Wirklich empfehlenswert!! Leider kann ich am 09.03. nicht. Tag der offenen Töpferei. Meine Werkstatt liegt sozusagen an der Strecke. Gr. Moor Nr. 13 www.pino-schwerin.eu . Schaut gerne vorbei, wenn es klappen sollte.
Viele Grüße
Pino
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1372966 - 03.02.19 18:10 Re: Ostseeküste Klaipeda bis Stralsund Mai 2019 [Re: pinosa]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Hallo Pino,
Kann ich das als Einladung zum Kaffee für die Radlergruppe verstehen? Oder ist deine Werkstatt dafür zu klein?

Schöne Sachen töpferst du! Ich hatte dir vor ein paar Tagen eine PN geschickt, vielleicht magst du die ja noch lesen.

Liebe Grüsse
Gina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de