Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1457079 - 24.01.21 00:19 Von Lausanne nach Singapor by trike
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen die Videos von
https://www.youtube.com/c/HelloBikeWorld/videos
angeschaut und ich bin total begeistert.

Zum einen von der Reise und auch von den Perfekten Vidoes die die 3 erstellt haben.


Eines der vielen highlights ist diese hier


https://www.youtube.com/watch?v=9mYXimXwOt8&t=2s

wie gut das der Stromgenerator angesprungen ist


vG

Geändert von Durness (24.01.21 00:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457099 - 24.01.21 07:57 Re: Von Lausanne nach Singapor by trike [Re: Durness]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Geil, haben die aus einem Stahlblech ein Ersatzschaltauge geschnitzt? lach

Hast du die anderen Episoden auch geschaut, war das schon das zweite defekte Schaltauge? Oder ist der wirklich (noch dazu bei der geringen Bodenfreiheit des Schaltwerks) ohne Ersatz los?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1457104 - 24.01.21 08:43 Re: Von Lausanne nach Singapor by trike [Re: Durness]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Was für ein sympathischer Verein!
Danke für den Link, der den Weg auf eine sehr informative Homepage in 5 Sprachen eröffnet.

https://hellobikeworld.com/ dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457108 - 24.01.21 10:41 Re: Von Lausanne nach Singapor by trike [Re: derSammy]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin moin!
In Antwort auf: derSammy
(....) ...(noch dazu bei der geringen Bodenfreiheit des Schaltwerks) ohne Ersatz los?...
Um die geringe Bodenfreiheit des Schaltwerks (geschaltet vorn 46Z-Kettenblatt, hinten 12Z-Ritzel) an meinem 3x20"-Tadpoletrike einmal zu il­lus­t­rie­ren:



Die geringe Bodenfreiheit des Schaltwerks sieht dramatisch aus, ich selbst habe allerdings noch nie einen Aufsetzer gehabt. Wirklich gefährlich wäre es für das Schaltwerk, wenn ich im sehr spitzen Winkel eine Bordsteinkante queren oder ein Ast hineinspringen würde. Das erstere habe ich von Hand einmal ausprobiert. Mit etwas Glück federt das Schaltwerk dann nach vorn oben weg ein, andernfalls gäbe es tatsächlich Metallschrott.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Angesichts der drei national beflaggten Fahrräder fiel mir spontan der neun Seiten lange Forumsthread Landesflaggen am Fahrrad? ein.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (24.01.21 10:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457122 - 24.01.21 12:38 Re: Von Lausanne nach Singapor by trike [Re: Juergen]
StefanTu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.100
In Antwort auf: Juergen

Danke für den Link, der den Weg auf eine sehr informative Homepage in 5 Sprachen eröffnet.

Interessante Seite, aber das mit den fünf Sprachen.... Zumindest die englische und die deutsche Übersetzung sind schlechter als mein Französisch - und das will was heißen... zwinker

Geändert von StefanTu (24.01.21 12:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457147 - 24.01.21 17:19 Re: Von Lausanne nach Singapor by trike [Re: derSammy]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
In Antwort auf: derSammy

Hast du die anderen Episoden auch geschaut, war das schon das zweite defekte Schaltauge? Oder ist der wirklich (noch dazu bei der geringen Bodenfreiheit des Schaltwerks) ohne Ersatz los?


Sie hatten ein Teil mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1457156 - 24.01.21 18:20 Re: Von Lausanne nach Singapor by trike [Re: Durness]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Und zwei unterwegs kaputt gemacht? Das ist dann echt doof gelaufen...
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de