Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gerhard O, thomas-b, mühsam, Philueb, Deul, s´peterle, silbermöwe, snoopy-226k, 2 unsichtbar), 526 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1469034 - 10.05.21 16:50 GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich
rudisf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo zusammen!
Um es kurz zu machen: Sobald ich beim Garmin und beim iPhone 6s Bluetooth anmache, erkennen sich die Geräte gegenseitig und es erscheint auf beiden fast gleichzeitig der 6stellige Zahlencode und die Frage nach dem Koppeln, die ich mit JA beantworte. Das Garmin nennt den Namen meines iPhones, das iPhone nennt den Garmin Namen GPSMAP 66 etc. ABER: Das Garmin rödelt sich zu Tode "Status: Verbinden" bzw. "Bluetooth: Suche läuft". Das iPhone meldet "Verbunden".
Es ist definitiv keine Bluetooth Verbindung vorhanden. Geht auch nicht mit meinem Android-Handy.
Connect IQ auf dem iPhone nennt auch das GPSMAP 66, allerdings als "Nicht verbunden" Aber irgendwann muss es ja einen Austausch gegeben haben!?! Weiß jemand weiter?
Danke, danke!!
Rudi
Viele Grüße aus dem Bergischen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469035 - 10.05.21 16:56 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: rudisf]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Welche Softwareversion ist auf dem GPSmap 66s installiert?
Aktuell wäre Version 7.20 und verschiedene Verbindungsprobleme via Bluetooth und Wifi sind mit früheren Updates schon behoben worden.

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=14337
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1469039 - 10.05.21 17:20 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: cterres]
rudisf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Die 7.20 ist drauf. Wie gesagt: Das GARMIN hat noch NIE angezeigt, dass BT aktiv sei...
Viele Grüße aus dem Bergischen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469046 - 10.05.21 19:10 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: rudisf]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Rudi,
wie hast du das Update auf dem Gerät installiert?
- via WLAN direkt im Gerät?
- via WebUpdater vom Rechner aus?
- via Garmin Express vom Rechner aus?
Wenn via WLAN direkt im Gerät, probier es mal mit dem Webupdater - ist, sofern BaseCamp vorhanden ist, ebenfalls auf dem Rechner schon vorhanden, wenn keine neuere Version verfügbar ist, "zusätzliche" Software auch nicht angeboten wird, installiere dieselbe Version erneut.

Wenn das nicht geklappt hat, lösche mal im angebissenen Apfel und im 66er die Kopplungen und starte die Paarung erneut.

Ja, ich weiß, einfach ist anders...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469051 - 10.05.21 19:32 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: cyclist]
rudisf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Danke, Cyclist!
Hab das Update über den PC per Kabel und Garmin Express gemacht. Und ich hab bestimmt 2 Stunden lang ge- und entkoppelt und alle Geräte neu gestartet. Sogar das Garmin auf Werkseinstellungen komplett zurück gesetzt. Bei meinem Kumpel (wohnt leider 200km entfernt!) hat alles funktioniert. Wir sind alle Schritte am Telefon durch gegangen.
Ich hab das Garmin erst seit Samstag. Nagelneu. Von Sport Scheck. Das kann doch eigentlich kein Hardwarefehler sein!?! Ich glaub ich schick's zurück ;-(((
Ich fand es so günstig, 329€, verglichen mit Oregons und Edges...
Eigentlich brauche ich den ganzen Schnick-Schnack nicht. Ich brauche nur ein a) gut ablesbares (3") Gerät, dass b) wasserdicht ist. Bisher war ich mit einem Dakota 20 zufrieden. Lebt leider nicht mehr!
Hättest du (oder ein anderer geneigter Leser) eine Kaufempfehlung zu a) und b)?
Morgen teste ich den WebUpdater via vorhandenem BaseCamp!
Schönen Abend noch!
Viele Grüße aus dem Bergischen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469061 - 10.05.21 21:54 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: rudisf]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Rudi,
führe dir mal das Thema zu dem 66er zu Gemüte: Neues Garmin: gpsmap 66s (Navigation)
Vielleicht findest du ja da drin einen Lösungsansatz.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469062 - 10.05.21 22:00 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: cyclist]
rudisf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Mach ich morgen!
Danke Markus!
Viele Grüße aus dem Bergischen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469604 - 15.05.21 20:15 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: rudisf]
Joggl67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Ich hatte letztes Jahr genau dasselbe Problem wie du mit der gleichen Kombi 66s und iPhone 6s.
Nach derselben Odyssee wie du habe ich mit der Garmin Hotline telefoniert und bin mit dem Herren nochmal alle Schritte durchgegangen, ohne Erfolg. Am Ende habe ich von Garmin ein neues Gerät bekommen. Damit hat es dann funktioniert. Mit dem 6s hatte ich allerdings immer wieder mal Bluetooth Probleme und musste es neu koppeln. Mittlerweile bin ich auf ein iPhone 11 umgestiegen, damit läuft es problemlos.
Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1469652 - 16.05.21 08:50 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: Joggl67]
rudisf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Jürgen!
Danke für deine Antwort! Bisher habe ich gute Bluetooth-Erfahrungen mit dem 6s - keinerlei Aussetzer. Und über das Garmin wird schon mal berichtet, dass die Bluetooth-Connectivität so la la sein soll. Aber ein 11er PLUS GPSmap anzuschaffen... das finde ich für mich etwas übertrieben!
Meine momentane Lösung: iPhone 6s mit der Halterung SP Bike Bundle II der Firma sp-connect. Stabiles Case, stabile Lenkerhalterung, wasserdichte Hülle. Klar, eine Powerbank schleppe ich auch mit. Mal seh'n, wann es mich wieder juckt, mich mit Garmin zu beschäftigen!
Viele Grüße aus dem Bergischen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1469689 - 16.05.21 14:58 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: rudisf]
Joggl67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Rudi,

das 6s war bei mir sicher nicht das Problem, damit hatte ich nie Schwierigkeiten. Offensichtlich gibt es da bei Garmin ein Hardwareproblem, mein Gerät wurde anstandslos ausgetauscht. Und die Garmin Software ist ja auch bekannt dafür dass sie nicht besonders stabil läuft.
Den Umstieg auf das iPhone 11 hab ich nur wegen Altersschwäche des 6s vollzogen.
Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1469695 - 16.05.21 16:13 Re: GPSMAP 66 s Keine Bluetooth Verbindung möglich [Re: Joggl67]
rudisf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hi!
Wie gesagt - das GPSmap hab ich zurück geschickt, warte auf die Rückerstattung und werd mir dann wohl woanders erneut eines bestellen (sonst krieg ich nachher noch mein erstes nochmal!). Danke dir für die Tipps!
Viele Grüße aus dem Bergischen!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de