Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (cyclejo, Bafomed, Meillo, silbermöwe, Thomas S, 2 unsichtbar), 162 Gäste und 744 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
98017 Themen
1539882 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2193 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 73
Martina 63
macrusher 51
Falk 48
Gravelbiker_Berlin 47
Themenoptionen
#1553897 - 08.07.24 17:52 Hunsrücker Klößetour am 14.09.2024
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.031
Hallo liebe Mitradler,

zur 4. traditionellen Hunsrücker-Klöße-Tour lade ich euch alle herzlich ein. Diese soll am Samstag, 14.09.2024, stattfinden.

Start und Ende der Tour ist am Argenthaler Campingplatz. Argenthal liegt ca. 7 km südlich der Hunsrückmetropole Simmern. Mit dem Rad erreicht ihr den Platz z. B. über den Hunsrück-Radweg (Hinweis: im Wiki zu diesem Radweg ist der falsche Platz verlinkt) oder den Schinderhannes-Radweg bis Simmern und dann über die Dörfer.

Der Campingplatz hat eine große Zeltwiese. Nebenan befindet sich ein Badesee (ok, könnte im September etwas kalt sein).

Ich habe auf dem Platz grundsätzlich Bescheid gegeben, dass wir kommen wollen, empfehle aber den Zeltern, sich nochmals konkret anzumelden. Falls jemand mit einem Wohnmobil kommen will, ist eine Anmeldung erforderlich, da es nur 2 Plätze dafür gibt.

Wer nicht zelten will, hat z. B. in Simmern, Argenthal oder Tiefenbach die Möglichkeit, in einer Pension oder einem Hotel zu übernachten.

Natürlich dürfen und sollen auch alle kommen, die nicht übernachten wollen.

Start für die Tour ist um 9.30 Uhr (zu früh?). Die Strecke muss ich noch austüfteln, sie wird hier baldmöglichst bekannt gegeben. Wir werden ca. 60 – 70 km unterwegs sein. Der Umgebung entsprechend werden Steigungen nicht zu vermeiden sein.

Leider habe ich bisher noch kein Lokal für die Klöße gefunden. Die Strecke hängt daher auch davon ab, wo wir speisen werden.

Die Klöße: Eine Hunsrücker Spezialität bestehend aus Kartoffelteig mit einer grundsätzlich fleischhaltigen Füllung. Ich werde mich allerdings auch um eine vegetarische Alternative bemühen..

Teilt mir bitte mit, welche Variante ihr bevorzugt. Falls jemand nicht mittessen will, ist dies auch möglich.

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder alt bekannt Gesichter und auch viele mir bisher unbekannte Forumsradler zu sehen.

Noch Fragen? Her damit.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1553923 - 09.07.24 10:07 Re: Hunsrücker Klößetour am 14.09.2024 [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.350
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
Gute Terminwahl, das Wochenende habe ich frei. Allerdings wird die Anreise wohl per pkw erfolgen müssen, da ich Freitags bis 21:30 arbeite und montags ab 9 Uhr.
Ich nehme dann die klassische Klosvariante.
Viele Grüße
Matthias


Liste:
# Bettina
# 19matthias75, Kloß klassisch
#
#
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1553946 - 09.07.24 17:32 Re: Hunsrücker Klößetour am 14.09.2024 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.930
Heul… wir sind wieder im Urlaub. Schade….
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1553962 - 10.07.24 04:29 Re: Hunsrücker Klößetour am 14.09.2024 [Re: Rennrädle]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.101
In Antwort auf: Rennrädle
Heul… wir sind wieder im Urlaub. Schade….
Dito traurig

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1553992 - 10.07.24 17:48 Re: Hunsrücker Klößetour am 14.09.2024 [Re: Toxxi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.031
Hallo ihr 2,

wie wäre es denn mit Urlaub im Hunsrück zwinker ?

Gruß aus einer radtechnisch und auch sonst schönen Gegend

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1554016 - 11.07.24 18:51 Re: Hunsrücker Klößetour am 14.09.2024 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.031
Die Suche nach einem Lokal ist beendet. Wir werden wieder im Alten Stadttor in Kastellaun einkehren. Teilnehmern der ersten Klößetour sollte das Lokal noch in bester Erinnerung sein. Einziger Nachteil ist, dass dort keine vegetarischen Klöße gemacht werden können. Vegetarier können sich ein anderes Gericht von der Speisekarte aussuchen.

Nebenbei bemerkt: Es gibt keine Pflicht, am Essen teilzunehmen. Wer dies nicht möchte, sucht sich eine Alternative.

Da ich jetzt weiß, wo es Essen gibt, kann ich auch die Strecke zusammenstellen. Dies wird allerdings noch ein paar Tage dauern, da ich nächste Woche zum Wandern im Defereggental bin.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de