Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Astronomin, max saikels, Mightyflea, macbookmatthes, jmages, kuhbe, 4 unsichtbar), 297 Gäste und 718 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#441398 - 25.05.08 22:52 Donauradweg Passau-Budapest
Liegeradler13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hi,
wir wollen im Juli August die oben genannte strecke fahren und wollten uns hier noch ein par nützliche Tipps holen!
Also wenn jemand was nützliches für uns hat wir freuen uns über jede Hilfe.

Ich sag mal Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#441428 - 26.05.08 08:46 Re: Donauradweg Passau-Budapest [Re: Liegeradler13]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
In Antwort auf: Liegeradler13

Hi,
wir wollen im Juli August die oben genannte strecke fahren und wollten uns hier noch ein par nützliche Tipps holen!
Also wenn jemand was nützliches für uns hat wir freuen uns über jede Hilfe.

Ich sag mal Danke


Bis Wien gibts den Radweg, dafür ist das Bikeline Buch zu empfehlen.

Kurz nach Wien hört der Asphaltierte Radweg auf, wir sind dann Landstaße gefahren,

In Ungarn ist der Radweg sowieso nur noch MTB tauglich, da fahren alle auf der Straße über die Dörfer.
Es ist sehr schön da, den Radweg vermisst man nicht.

Wir waren mit Liegerädern unterwegs.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#441666 - 26.05.08 19:24 Re: Donauradweg Passau-Budapest [Re: joerg046]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: joerg046
... Bis Wien gibts den Radweg, dafür ist das Bikeline Buch zu empfehlen.

Kurz nach Wien hört der Asphaltierte Radweg auf, wir sind dann Landstaße gefahren,

In Ungarn ist der Radweg sowieso nur noch MTB tauglich, da fahren alle auf der Straße über die Dörfer. ...

Hallo, das muss wohl schon eine Weile her sein. Im vergangenen Jahr ging's von Wien bis Hainburg überwiegend auf dem asphaltierten Damm, danach auf Nebenstraßen und straßenbegleitenden Radwegen bis Bratislava. Hinter Bratislava ca. 16 km auf asfaltierten Radwegen bis Cunovo, danach auf dem ebenfalls asfaltierten Staudamm bis Gabcikovo. Danach wird's etwas gemischt mit Dammwegen und ländlichen Nebenstraßen bis Velke Kosihy. Die letzten 17 km bis Komarno (SK) sind grober Schotter. Hier sind wir auf Nebenstraßen ausgewichen. Ab Komarom (H) geht es überwiegend auf mäßig befahrenen Landstraßen bis Esztergom. Danach wieder gemischt auf Radwegen und Landstraßen. Kurz vor Budapest wird’s wieder etwas unübersichtlich.
Auch von Wien bis Budapest gibt es ein bikeline, allerdings noch recht fehlerhaft, aber unverzichtbar. (Stand Juni 2007)
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#442950 - 01.06.08 10:12 Re: Donauradweg Passau-Budapest [Re: Liegeradler13]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Liegeradler!
Wir fuhren 2004 das letzte Mal nach Budapest. Nun schaute ich in meinem Reisetagebuch nach, um dir eventuell noch einige Tipps mitzugeben: Bratislava hat uns sehr gefallen; Übernachtung in Györ im Klosterhotel (Hotel Klastrom) - einmalig und wunderschön!; Tata solltet ihr anschauen, es gefiel uns als kleines lebendiges Städtchen; die Stadt Esztergom darf nicht fehlen; und zum Schluss Budapest - herrlich! Achtung: Schliesst eure Räder in der Hauptstadt gut an und ab, wir vernahmen von mehreren Diebstählen in der Umgebung unseres Gasthofes! Zurück nach Wien fuhren wir mit dem Tragflügelboot, was sehr interessant war und eine einmalige Sicht 'aus' der Donau auf die ufernahe Landschaft zuliess.
Für weitere Fragen - gerne nachfragen!
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de