Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Need5Speed, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, 1 unsichtbar), 293 Gäste und 611 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#615238 - 27.04.10 09:51 Visum für Libyen
tobi_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Ich wollte fragen, ob jemand Tipps für mich hat, um ein Visum für Libyen zu erhalten. Ich möchte von Tunesien kommend Libyen durchqueren, scheitere allerdings momentan daran, dass ich noch nicht genau weiß zu welchem Zeitpunkt ich Libyen erreichen werde. Kann man eventuell in Tunis an der (österreichischen) Botschaft ein Visum für Libyen beantragen? Hat kürzlich jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der Ein-/Durchreise gemacht?

Gleich vorweg herzlichen Dank an alle hilfsbereiten Seelen!
lg, jakob
Nach oben   Versenden Drucken
#615249 - 27.04.10 10:40 Re: Visum für Libyen [Re: tobi_]
Sonntagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 964
In Antwort auf: tobi_
Hat kürzlich jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit der Ein-/Durchreise gemacht?



Schlechte Erfahrungen mit der Einreise hat z.B. Max Göldi gemacht.

FAZ-Artikel
.... sorry - ich konnte nicht anders

Viele Grüße


Andi

Geändert von Sonntagsradler (27.04.10 10:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#615253 - 27.04.10 10:46 Re: Visum für Libyen [Re: tobi_]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Schau mal ins Wüschi .
Libyen wird immer mal wieder nachgefragt, wäre interessant ob es ein paar aktuelle Beispiele gibt, von Radlern die durchgekommen sind.
Es scheint aber eher unwahrscheinlich (ausser man hat Geld), da Visa an Einzeltouristen normalerweise nicht vergeben werden, zudem braucht man einen Begleiter den man zahlen kann und eine Staatsbürgerschaft jenseits der Schweizer.

Grüsse

Christian

PS Visa beantragt man eigentlich meistens nicht an der eigenen Botschaft, sondern an der des Landes, in das man einreisen will.

Geändert von dcjf (27.04.10 10:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#615262 - 27.04.10 11:06 Re: Visum für Libyen [Re: tobi_]
k_auf_reisen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 292
Hallo Jakob!

Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit Libyen - bin wohl in Tunesien geradelt, was hier aber ohne Belang ist -, aber an der österreichischen Botschaft bekommst Du sicher kein Visum für Libyen. (Dort könntest Du nur ein Visum für Österreich beantragen, was Du wahrscheinlich nicht brauchen wirst. schmunzel )
Wenn, dann bekommst Du ein Visum für Libyen nur in der libyschen Botschaft in Tunis. Die libyschen Auslandsvertretungen heißen "Volksbureaus", und die Adresse in Tunis wäre:

Libyan Peoples Bureau in Tunisia
48 Bis Rue Du Ler Juin
Tunis

(Ich hoffe, die Angabe ist aktuell.)
Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Kriterien die Libyer für die Ausstellung eines Visums anwenden, und ob Du als Österreicher (?) ein solches im Ausland beantragen kannst. Vielleicht erkundigst Du Dich nach den diesbezüglichen Bestimmung beim libyschen Volksbureau in Wien:

Volksbüro (Botschaft) von Libyen in Österreich:
Blaasstraße 33, 1190 Wien
Tel: (01) 367 76 39
Fax: (01) 367 76 01

oder in Deutschland:


Volksbüro (Botschaft) von Libyen in Deutschland:
Podbielskiallee 42, Berlin 14195
Tel: (030) 200 59 60
Fax: (030) 20 05 96 99
E-Mail: info@libysche-botschaft.de

Angaben ohne Gewähr, ich hab sie auch nur aus dem Internet.

Gutes Gelingen,
K.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de