Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 18 Gäste und 181 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25895 Mitglieder
86367 Themen
1312395 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3850 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: RennrädleIn Antwort auf: StefanSFahrt die Strecke doch einfach mit dem Rad. Wenn Ihr zügig durchfahrt, sind es vier Tage, das ist auch nicht soviel langsamer. Anschließend habt Ihr Euch den Urlaub dann auch verdient. - so locker mal 3 heute um 00:46
von StefanS
Treffpunkt In Antwort auf: RadlrudiServus Matthias, ist das noch aktuell ? In Antwort auf: 19matthias75Da das Wintertreffen gut mit einem beruflichen Ereignis zusammenpasst, will ich schon kommen und vermutlich die Woche dazuwischen auch in München sein. Fa heute um 00:30
von 19matthias75
Reiseberichte Das ging jetzt in der der Tat sehr schnell für deine Verhältnisse. Geht bei mir 10 Jahre zurück und umgekehrt, mehr Zickzack aber. Schöne Erinnerungen. Vor dem Guggenheim Museum stand noch keine Spinne, sondern ein Blumenhund. - Danke für den Berich heute um 00:07
von veloträumer
Länder Es ging mir hier eher um die "literarische Trinität": Ach so - Ach noch - Ach nee heute um 00:00
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Ok du hast recht.Zuruck zum Thema :Möchte hier mal jemand sein Patria Ranger vorstellen? Möglichst mit Baujahr was sich aus der Rahmennummer auslesen läßt. Suche Kleinanzeigen hab ich schon durch. Daher stammen die Links/Bilder aus dem ersten Tread. gestern um 23:47
von nebel-jonny
Reiseberichte Jürgen, endlich mal wieder auch für die Hüfte - besser kann man es in die Fastenzeit nicht reinplatzieren. Endlich seid ihr im jurassischen Seminar eine Stufe aufgestiegen - nicht nur Sonne und Schönwetter - auch mal richtig von der Traufe in die Sc gestern um 23:19
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HerosStratosIn Antwort auf: Martina Ich fürchte leider, dass es beide Teile in genau dieser Ausführung nicht mehr gibt. Der Umwerfer ist ein 105er-Rennradumwerfer, der Drehgriff meines Wissens ein SRAM Rocket. Martina SRAM 3-fach gestern um 22:53
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Weitere Kandidaten wären noch: FSA Adventure Bar Ergotec Randonneur Specialized Hoover bar Easton EA70 AX Selbst seit 300km mit einem Ritchey Evo Max , der ja dem Cowbell ähnelt, sehr zufrieden. Günstig, gute Verarbeitung und deutlich mehr Sicherhe gestern um 22:42
von adrenalin
Treffpunkt Ich plane mich da mal ein: Genussradler Dietmar Bine Lutz(Lufi47) Chrissi ? Noch fraglich. Evi Uwe (Radholz) Lutz (tauchervater) sportliche Tour Thoralf Sascha NicoB Carien gestern um 22:22
von Tauchervater
Länder Hallo Manfred; ich bin von Camana nach Nazca mit dem Bus gefahren und es war problemlos möglich das Fahrrad (ohne Verpackung) unten im Stauraum vom Bus zu transportieren. Bei der Buchung im Büro hab ich das mit dem Fahrrad gesagt (Aufpreis, der okay gestern um 22:13
von Jogger
Treffpunkt Hallo Radler aus dem Ruhrgebiet! Morgen (20.2.18) ist im Bahnhof Langendreer die Reisereportage "Rückenwind - mit dem Rad um die Welt" von Anita Burgholzer und Andreas Hübl zu sehen - 19 Uhr geht es los, 18:30 ist Einlass, und wir haben zw gestern um 21:59
von textsalat
Unsere Reiseräder Hallo Raphael, ja ein nettes Rad. Ich habe ab 1996 bis 2002 auch mal ein Herkelmann MTB gefahren. Deins, wie auch meins dürften aus der Velodor-Reihe von Herkelmann stammen. Meins habe ich Ende 95 aus der Konkursmasse von Velodor/Herkelmann, die v gestern um 20:52
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Dafür gibt es doch aber Futterstücke. Damit hatte ich in den zehn Betriebsjahren mit dem Matrix nicht einmal irgendwelchen Ärger. gestern um 20:50
von Falk
Navigation in Komoot für GPS runterladen klicken. Anschließend den GPX file vom Downloadordner im PC auf das Garmin schieben. Beim Edge800 ist es der Folder "new folder" gestern um 19:20
von Taunusrenner
Treffpunkt Ich versuche mich gerade am RRtY, da kommst du zwangsläufig zu Fitness. gestern um 19:01
von Landradler
Ausrüstung unterwegs An die Stromerfraktion: in der neuen Fahrradzukunft 26 ist wieder eine interessante Fortsetzung des Tests von Ladegeräten. Darunter diesmal: - ein Drehstrom-Nabendynamo von Neco - ein Billo-Reibraddynamo mit Pufferakku und 2 USB-Anschlüssen - Dyna gestern um 19:00
von Fetzer
Ausrüstung Reiserad Gummi auf Gummi sollte mit üblichem Vulkanisiermittel halten. Früher hat man seine Flicken aus nem kaputten Schlauch selbst ausgeschnitten. Wichtig: Gut sauber machen und vor allem Talkum ab. Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit den Ersatzspikes g gestern um 17:43
von derSammy
Länder Da ich sehr viel Zeit in der Slowakei verbracht habe (mein Vater kommt von dort und meine Oma lebte in "Zipser Neudorf"), kann ich nur bestätigen, was Thoralf schon geschrieben hat. Die Slowakei ist zumindest in großen Bereichen sehr schön. gestern um 17:18
von Keine Ahnung
Treffpunkt Danke für die Info, hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so wäre. Bernd gestern um 15:09
von Velomade
Länder Mit einer Beratung ist es schwierig, weil du offenbar keinerlei Ankerpunkte hast, auch nicht klar ist, was auf der Reise sein soll. Das wabert für mich alles sehr ziellos dahin. Landschaftlich betrachtet halte ich von der Strecke Cordoba - Puerto de gestern um 15:09
von veloträumer
Länder Falls du dich etwas für die Steinzeit interessierst: Bei Mons (in Spiennes) gibt es ein neolithisches Bergwerk, in dem bereits vor 6.000 Jahren nach Feuerstein gegraben wurde. Mit Führung kann man in einen der Schächte hinuntergehen (insgesamt hat ma gestern um 13:49
von Uli aus dem Saarland
Länder In Antwort auf: jochenfrankeHi Sigi, ich móchte mich ja nicht bei Germania ne Wampe ranfressen, sondern nur nach hause kommen Aber verhungern sollst Du auch nicht in den 6-7 Stunden, die es dauert vom Betreten des einen bis zum Verlassen des anderen gestern um 13:09
von der tourist
Länder Ich habe Frau Dr. Zühlke nun nochmal angeschrieben und nachgefragt, ob die Stellungnahme zur Verschlechterung auf der Gäubahn bereits erfolgt sei. Dies ist geschehen. Allerdings wurde diese über die Medien nicht kommuniziert (wohl zu geringer Nachric gestern um 13:01
von stefan1893
Treffpunkt Interessant die Sendung bei DAS! im NDR. Gut gemacht und erzählt, hat das Radreisen einer größerem Zuschauerschaft nähergebracht. gestern um 12:17
von immergegenwind
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Keine AhnungEs wäre in der Umfrage daher auch ganz geschickt, die Angabe "Selbst zusammengestelltes Reiserad" mit aufzunehmen. Ich habe einen ähnlichen Voschlag dort gemacht. Nur ist eben das Problem, daß das der ganzen Inte gestern um 11:30
von iassu
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de