Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (stonedyeti, HC SVNT DRACONES, 2171217, jmages, 4 unsichtbar), 94 Gäste und 1208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97867 Themen
1537021 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 79
Rennrädle 58
Sickgirl 56
Nordisch 35
Hansflo 33
Themenoptionen
#1229315 - 12.08.16 09:16 Track "der grüne Weg zum Mittelmeer" gesucht
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo,
bin gerade durchs schöne Jura nach Pont d'Ain geradelt. Mir begegnen immer wieder mal Holländer die nach dem Bikemap-Buch "de groene weg naar de middellandse zee" von Holland über Deutschland nach St.Marie-de-la-Mer an der französischen Mittelmeerküste radeln.
Der Abschnitt von hier (Pont d'Ain) nach Orange erscheint mir für meine Weiterreise passend. Leider schaffe ich es nicht, mir den Track für komoot zu organisieren, da ich auf dem Smartphone nichts herunterladen kann.

Hat jemand den Track und kann ihn mir über komoot zur Verfügung stellen oder sonstige Tipps, wie ich es anstelle. Habe mir nun die Bikemap-App geladen, aber die Darstellung ist nicht besonders und offline geht nur gegen Entgelt.

Danke schon mal und sonnige Grüße,
Dani
Nach oben   Versenden Drucken
#1229318 - 12.08.16 09:30 Re: Track "der grüne Weg zum Mittelmeer" gesucht [Re: DaniA]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Dani,
ich habe den track hier, aber weiss nicht recht wie Du ihn nun empfangen kannst/willst. Wenn Du mir ne pm mit Deiner email Adresse schickst kann ich ihn per email attachment senden.
Gruss B
Nach oben   Versenden Drucken
#1229321 - 12.08.16 09:45 Re: Track "der grüne Weg zum Mittelmeer" gesucht [Re: bsc]
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hi, das klingt schon mal gut. Ich kann auf dem Phone ja nichts speichern, so dass es mir per Mail auch erst einmal nichts nutzt, oder doch?
Ich müsste ihn irgendwie ihn komoot importieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1229329 - 12.08.16 10:23 Re: Track "der grüne Weg zum Mittelmeer" gesucht [Re: DaniA]
kosemuckel
Nicht registriert
Hallo Dani,
bsc hat mir den Track gesendet und ich hab ihn in komoot importiert.
Der Link zur Tour: https://www.komoot.de/tour/11300118
Wenn Du den Link auf Deinem Handy antippst, sollte sich gleich komoot als App zum öffnen anbieten. Dann solltest Du die Tour mit dem Button "Speichern" in Dein Portfolio übernehmen können und gut ans Ziel kommen!
Meld Dich kurz ob es Probleme gibt, oder ob das alles funktioniert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1229330 - 12.08.16 10:25 Re: Track "der grüne Weg zum Mittelmeer" gesucht [Re: DaniA]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.919
Du kannst doch anscheinend Internet, zumindest über W-Lan.
Den südliche Teil habe ich gerade hier in GPSies erstellt. Das solltest du dir dort herunterladen können.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1229332 - 12.08.16 10:28 Re: Track "der grüne Weg zum Mittelmeer" gesucht [Re: DaniA]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: DaniA
Hi, das klingt schon mal gut. Ich kann auf dem Phone ja nichts speichern, so dass es mir per Mail auch erst einmal nichts nutzt, oder doch?
Ich müsste ihn irgendwie ihn komoot importieren.

Habe sie dir mal beide Tracks auf Komoot gelegt.
https://www.komoot.de/tour/11300182?ref=wtd
https://www.komoot.de/tour/11300168?ref=wtd

Gruß Ulli

Huihuihui ... ich bin zu spät ...

Geändert von Ulli Gue (12.08.16 10:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1229333 - 12.08.16 10:34 Re: Track "der grüne Weg zum Mittelmeer" gesucht [Re: StephanBehrendt]
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Danke Stephan - das Herunterladen, also Speichern auf dem Handy war mein Problem.

Das ist echt ein tolles Forum. Super, super, wie einem hier geholfen wird.
Dank Euch hatte ich den Track nun innerhalb kürzester Zeit auf Komoot!

Geändert von DaniA (12.08.16 10:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1229353 - 12.08.16 14:10 Re: Track "der grüne Weg zum Mittelmeer" gesucht [Re: DaniA]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.369
Wie war denn die Tour durchs Jura? schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1229361 - 12.08.16 15:18 Re: Track "der grüne Weg zum Mittelmeer" gesucht [Re: Juergen]
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Lieber Jürgen, die Route war hervorragend. 2 kleinere Abschnitte habe ich anders genommen (nach Pont de Poitte zum Lac Vouglan und später bei Thoirette fand ich einen Veloroute-Hinweis Richtung Pont d'Ain entlang der linken Uferseite.
Es ist das erste Mal, das ich Gps verwende und finde es extrem von Vorteil.
Leider bin ich völlig untrainiert in dieses Vorhaben gestartet, so dass mir etwas die Puste für Sehenswürdigkeiten und Baden gefehlt hat.
Aber diese Tour werde ich sicher mit Partnerin wiederholen und dann wird auch das Schlemmen einen größeren Stellenwert einnehmen!
Heute ist Ruhetag in Pont d'Ain und dann geht's weiter Richtung Süden.

Vielen Dank für diese tolle Route(nplanung) durch das Jura!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de